Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ernähre ich mein Baby richtig?

Guten Abend! Meine Tochter wird in paar Tagen 7 Monate und ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig ernähre. Unser Tag verläuft so: morgens um 6.00 Uhr bekommt sie Muttermilch , dann schläft sie auch weiter bis ca. 8.30 -9.00 Uhr. Danach gibt es Michbrei ( mit 100 ml Wasser zubereitet Grieß , Dinkel usw. ) Mittags 13.00 Uhr ißt sie Gemüsebrei mal mit Fleisch , mal ohne ,etwa halbes Gläschen. Dann macht sie Mittagsschläfchen und trinkt dabei Muttermilch. Nach dem schlafen bekommt sie Obst , 10-15 Löffel und paar Löffelchen Wasser+MuMi. Und Abends 19.00 Uhr wieder Michbrei, wie morgens mit 100 ml Wasser , dann geht sie zu Bett und schläft mit der Brust ein. Wird auch Nachts paar mal wach . Ist es zu viel für sie ? Oder eher zu wenig? Wieso hat sie Nachts Hunger? Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG Olga

von Lola78 am 18.09.2016, 22:30 Uhr

Antwort:

Ernähre ich mein Baby richtig?

Liebe Olga,

Das ein 7 mon. altes Kind noch nicht durchschläft ist völlig in Ordnung. Ist Ihr Kind schnell nach den Mahlzeit unruhig und quengelt? Dann versuchen Sie die Beikostmahlzeiten zu schrittweise zu vergrössen. Wenn Sie aber zufrieden ist so und sich gut entwickelt gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016