Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ernähre ich mein Baby richtig?

Guten Abend! Meine Tochter wird in paar Tagen 7 Monate und ich bin mir nicht sicher ob ich sie richtig ernähre. Unser Tag verläuft so: morgens um 6.00 Uhr bekommt sie Muttermilch , dann schläft sie auch weiter bis ca. 8.30 -9.00 Uhr. Danach gibt es Michbrei ( mit 100 ml Wasser zubereitet Grieß , Dinkel usw. ) Mittags 13.00 Uhr ißt sie Gemüsebrei mal mit Fleisch , mal ohne ,etwa halbes Gläschen. Dann macht sie Mittagsschläfchen und trinkt dabei Muttermilch. Nach dem schlafen bekommt sie Obst , 10-15 Löffel und paar Löffelchen Wasser+MuMi. Und Abends 19.00 Uhr wieder Michbrei, wie morgens mit 100 ml Wasser , dann geht sie zu Bett und schläft mit der Brust ein. Wird auch Nachts paar mal wach . Ist es zu viel für sie ? Oder eher zu wenig? Wieso hat sie Nachts Hunger? Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG Olga

von Lola78 am 18.09.2016, 22:30 Uhr

 

Antwort:

Ernähre ich mein Baby richtig?

Liebe Olga,

Das ein 7 mon. altes Kind noch nicht durchschläft ist völlig in Ordnung. Ist Ihr Kind schnell nach den Mahlzeit unruhig und quengelt? Dann versuchen Sie die Beikostmahlzeiten zu schrittweise zu vergrössen. Wenn Sie aber zufrieden ist so und sich gut entwickelt gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte ...

von ViktoriaKlein 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Mein Baby isst nicht mehr richtig, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist jetzt 50 Wochen alt und isst seit ca 1,5 Monaten nicht mehr richtig (seit seiner letzten Erkältung). Er bekommt bereits feste Nahrung zu den Hauptmahlzeiten, nachts bekommt er seit neustem noch mal die Flasche. Er hat bis vor 1,5 Monaten durch ...

von MariaF. 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Wie mach ich alles richtig mit meinem baby im sommer

Wunderschönen Tag wünsche ich, Meine kleine süße ist jetzt knapp 4 Monate alt Jetzt wird die Woche ja extrem schön bis zu 40 ° meine fragen hier zu wwie geh ich mit ihr richtig um bei dem Wetter muss ich ihr mehr zu trinken an bieten ( zur Zeit pre nahrung ) wie ein tee ...

von irscha 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

wie Baby richtig anziehen nachts? tue mich schwer

schönen guten Abend Frau Höfel, bin eine glückliche Mami einer gesunden Tochter (12 Wochen) aber mit dem anziehen tu ich mich sehr schwer. habe Angst das sie überhitzt oder unterkühlt.. in unserem Schlafzimmer sind momentan 17 grad und sie trägt einen Schlafanzug ...

von Jay2008 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

5 Monate altes Baby kann nicht richtig schlafen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit drei Wochen massive Schlafprobleme zu Hause. Unser Sohn (22 Wochen) schläft nachts nicht mehr in seinem Bettchen (er fängt sofort an zu schreien sobald er in sein Bett gelegt wird egal ob wach oder nicht). Daher schläft er jede Nacht bei uns ...

von Moonlightgirl999 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Baby richtig anziehen

Hallo Frau Höfel, ich hab noch bissle Zeit aber ich wollte trotzdem mal fragen. ...... Mein Baby soll vorraussichtlich Ende März/Anfang April zur Welt kommen und ich frage mich wie ich mein Baby anziehen soll. Zu dieser Jahreszeit kann es schon warm und schön sein, aber es ...

von Baby4önak 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Baby trinkt Flasche nicht richtig

Hallo meine Tochter wird am Mittwoch 7 Wochen alt. Sie bekommt von Anfang an die Flasche. Seit vier Wochen ungefähr, trinkt sie nicht mehr richtig. Die ersten Züge trinkt sie ganz normal, dann gehts aber los. Sie fängt an zu suchen, obwohl sie den Sauger bereits im Mund ...

von lucky1984 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Einschlafprobleme Baby 10 Monate- ist mein Verhalten richtig?

Liebe Silke Julia, unser Sohn ist nun 10,5 Monate alt. Kurz zur Vorgeschichte: bis er 8 Monate alt war, wurde er zum Einschlafen immer gestillt und hat tagsüber nur, und nachts den größten Teil, auf meinem Arm geschlafen. Da er nachts irgendwann halbstündlich gestillt werden ...

von SK1 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Warum saugt mein Baby plötzlich nicht mehr richtig?

Hallo! Ich habe vor 7 Tagen per Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden, Milcheinschuss kam wie erwartet am 2. Tag. Mein Sohn hatte keine Schwierigkeiten und das Stillen klappte von Anfang an gut. Seit 2 Tagen jedoch, "dockt" der Kleine nicht mehr richtig an. Bzw. es ist ...

von susubeniu 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Bondolino Baby richtige Kleidung

Liebe Frau Hoefel, da es ja angeblich in den naechsten Tagen wieder waermer wird,bei uns bis zu 28 Grad, wuerde mich interessieren, wie ich meinen Sohn (13 Wochen) im Bondolino richtig kleide. Wird ihm da drin nicht zu warm? Ich wuerde ihm wahrscheinlich nur ein Kurzarmbody ...

von AnneB79 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: richtig, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.