Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Druck auf After in 28. ssw

Hallo Frau Höfel,

ich bin in Woche 27 + 4 schwanger und habe heute morgen einen unangenehmen Druck auf den After gespürt. Das hielt ca. 10 Min. an. Ich habe seit 2 Wochen immer wieder einen harten Bauch beim normalen Gehen (anhaltend) und wenn ich z. B. staubsauge. Das CTG bei der Hebamme war am Dienstag in Ordnung. Ich versuche, mich zu schonen und auszuruhen, aber ich habe schon einen 2,5 Jahre alten Sohn, da geht das nicht immer so einfach.

Was kann dieses Drücken auf den After bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen? Ich möchte nicht schon wieder bei meiner Hebamme vorbeischneien und sie nerven...
Am Montag habe ich wieder einen FA-Termin.
Magnesium 300mg (Mg Diasporal) nehme ich schon.

Vielen Dank und viele Grüße.

von stefsteph am 14.06.2012, 11:37 Uhr

Antwort:

Druck auf After in 28. ssw

Liebe stefsteph,

das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Hämorrhoiden, Gefäßkrampf oder Druck von oben. Wenn es nicht nochmal auftritt, ist es zu vernachlässigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2012