Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf man in der 20. Ssw Nelkentee bzw Gewürztee trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel,
Ich habe eine Frage bezüglich Gewürztees.
Ich habe gehört, dass Nelken gut für schwanger sein kann, weil es entwässernd wirkt und gut für die Blase ist. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Nelken wehenförndend wirken...
Jetzt zu meiner Frage.
Ich bin in 20. Woche.
Ist mein Baby gefährdet wenn ich am Tag so 2-3 Tassen Gewürztee bzw. Nelken trinke? Und wirkt er schon in der 20 Ssw. Wehenförndend?

Schonmal danke und liebe Grüße
Stefanie Feustner

von Steffilein 91 am 17.08.2016, 15:27 Uhr

 

Antwort:

Darf man in der 20. Ssw Nelkentee bzw Gewürztee trinken?

Liebe steffilein,

Nelke ist eins der wenigen Gewürze, welche in der Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen ist.

Nelke hin und wieder als Gewürz im Tee, das dürfte kein Problem sein. Nelkentee würde ich meiden. Schmeckt auch nicht!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Trinken nur im Stehen

Hallo Frau Höfel, irgendwie ist immer was :) Mein 5,5 Monate alter Sohn bevorzugt es seit knapp 1Woche nur noch zu trinken, wenn man selbst steht bzw auf uns ab läuft. Das geht natürlich extrem auf den Arm. Gibt es einen Tipp wie man ihm das "abgewöhnen " ...

von Surematu 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo Frau Höfel, solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr, unsere Kleine wird 6 monate alt, meldet sich nicht wenn sie Hunger hat , ich gebe ihr ca alle 4 Stunden die Flasche bis auf Nachts da lasse ich sie schlafen Das problem ist sie trinkt nur wenn sie schläft wenn sie wach ...

von Lilly1111 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

schlecht trinken ( gerne an alle)

Hallo Frau Höfel, leider muss ich Sie mal was fragen. Mein Sohn, 5 Monate, erhält seit knapp 4 Wochen Beikost und verschlingt seinen Brei in kürzester Zeit ( 190 gr Gemüse - Fleisch Brei) allerdings trinkt er heute enorm wenig :/ wir liegen bei 200 ml normalerweise ...

von Surematu 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

Ich habe da mal eine frage. Mein Sohn wird morgen 9 monate alt. Darf er schon mal meinen tee trinken . Ich Stille ihn aber da hose nicht immer nass soll ich zusätzlich was anbieten. Wasser und gemischte Säfte mag er aber nicht. Nun hatte ich gestern für mich tee gemacht ...

von nhmsmama 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Himbeerblättertee trinken?

Liebe Frau Höfel, der Ring ist draussen. Juhuu.. Aber autsch das tat weh. Ich hab gelesen man sollte den Himbeerblättertee nicht trinken wenn man in der 2. Schwangerschaftshälfte Blutungen hatte. Direkt Blutungen hatte ich ja nicht, sondern immer wieder Ausfluss mit ...

von LadyMama 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ab wann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo ☺&039; Mein Kind, 21 Monate trinkt gern noch aus der Flasche mit milchaufsatz. Sie kann jedoch gut aus dem Glas trinken. Liebt allerdings die Flasche abends u morgens. Ab wann sollte man keine Getränke aus der Flasche mehr ...

von verena1982 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Darf man bei entkoffenierten Kaffee auch mal drei Tassen trinken ?

Hallo liebe Hebamme Martina Höfel, ich würde ganz gerne einmal wissen, ob ich bei entkoffenierten kaffee auch mal drei Tassen trinken darf? Ich versuche gerade gar keinen normalen Kaffee mehr zu trinken und gebe auch extra mehr Milch mit in die Tasse . Über eine ...

von Jacky1988 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nachts trinken?

Sehr geehrte Frau Hoefel; Ich habe Ihnen schon mal vor einigen Monaten geschrieben da mein Sohn nachts so oft aufwacht und sein Fläschchen will. Nun ist er 9.5 monate und es wird immer schlimmer. Seit 2 monate ist es so, dass er immer nach 30 min. Aufwacht. Egal ob unter ...

von sadbat 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken so okay?

Hallo Frau Höfel, könnten Sie mir sagen, ob das Trinken meiner tochter so okay ist? Sie bekommt Pre und ist genau 12 wochen alt. Ihre Gewohnheiten hat sich nämlich geändern. Sonst war es immer so (wir hatten schöne feste Zeiten und es hat super geklappt): 00:30 150 ...

von Katha0886 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie lange ohne trinken nachts

Guten abend. Meine süsse ist 12 Wochen alt. Um 18 Uhr hat sie eine Flasche bekommen. Um 20 Uhr habe ich sie hingelegt . Seit 3 Wochen schläft sie 5 std. Nachts. Ich dachte sie kommt so um 23 Uhr aber nichts Soll ich sie wecken zum trinken. Sie hat 180ml getrunken was normal ...

von herzkirsch 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.