Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Darf man in der 20. Ssw Nelkentee bzw Gewürztee trinken?

Sehr geehrte Frau Höfel,
Ich habe eine Frage bezüglich Gewürztees.
Ich habe gehört, dass Nelken gut für schwanger sein kann, weil es entwässernd wirkt und gut für die Blase ist. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Nelken wehenförndend wirken...
Jetzt zu meiner Frage.
Ich bin in 20. Woche.
Ist mein Baby gefährdet wenn ich am Tag so 2-3 Tassen Gewürztee bzw. Nelken trinke? Und wirkt er schon in der 20 Ssw. Wehenförndend?

Schonmal danke und liebe Grüße
Stefanie Feustner

von Steffilein 91 am 17.08.2016, 15:27 Uhr

Antwort:

Darf man in der 20. Ssw Nelkentee bzw Gewürztee trinken?

Liebe steffilein,

Nelke ist eins der wenigen Gewürze, welche in der Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen ist.

Nelke hin und wieder als Gewürz im Tee, das dürfte kein Problem sein. Nelkentee würde ich meiden. Schmeckt auch nicht!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2016