Frage: Damm+Scheidenriss

Hallo Frau Höfel Ich habe meinen Sohn am 30.09.15 entbunden und dabei einen Scheiden + Dammriss II Grades erlitten. Die Ärztin die mich genäht hatte, sagte, dass die Fäden sich selbst auflösen. Meine Frage : Wie lange dauert so etwas? Dann noch eine Frage : Wie lange dauert in der Regel so die Heilung? Ich habe keine Hebamme zur Nachsorge gewählt, gehe natürlich zu meiner Frauenärztin. LG

von danny81 am 10.10.2015, 21:04



Antwort auf: Damm+Scheidenriss

Liebe danny, der Riss ist normalerweise nach 3 Wochen verheilt. Die Fäden werden Sie vielleicht in der Binde oder im Klo finden oder gar nicht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Damm tut noch weh

Hallo Frau Höfel! Ich habe vor einem Jahr spontan entbunden und hatte einige kleinere Schamlippenrisse und einen Dammriss 1. Grades, der genäht wurde. Bei der Untersuchung nach dem Wochenbett hieß es, „das ist recht straff genäht und würde die ersten male beim GV wehtun“. Danach würde es „schön gedehnt wieder“ sein und alles wäre schick. Tja...


Druck Scheide Damm

Guten Tag, habe jetzt schon seit 2-3Wochen so ein Druck in der Scheide oder auf die Scheide und Damm. Geht auch beim Liegen nicht weg. Habe dies bereits beim Fa und Hebamme angesprochen, bekam jedoch keine richtige Antwort. Nur es würde sich ja alles dehnen. Hatte am 06.07. II Ultraschall beim FA. Gebärmutterhals wurde nicht gemessen - nur Kind...


Was tun bei Entzündung/Reizung nahe Damm (Dammmassage)?

Hallo, ich war gestern bei meiner Ärztin um Beschwerden im inneren Scheidenbereich abklären zu lassen. Ich bin nun 36+2 und wollte gern Dammmassage anfangen da dies letztes Mal sehr geholfen hat, auch wenn es dennoch leider Risse 2. Grades gab, die ich extrem unangenehm fand (bei der Geburt und danach). Vielleicht lag dies auch an der Geburtspositi...


Damm oder Scheidenriss?

Hallo, ich habe am 24.01.20 meine Tochter entbunden. Ich habe einen Dammriss, Dammschnitt und einen hohen Scheidenriss davon getragen. Vor ca einem Monat musste ich vaginal Zäpfchen nehmen, da habe ich in der Scheide eine dicke Narbe entdeckt. Nun frage ich mich die ganze Zeit, was das für eine Narbe ist da ich Anatomie eine Null bin. Sie geht vom ...


Massiert Fahrrafahren den Damm?

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin begeisterte Fahrradfahrerin und auch jetzt in der 27. SSW noch mehrmals wöchentlich für etwa eine Stunde unterwegs. Heute habe ich mich gefragt, ob das lange sitzen auf dem harten Rennradsattel eventuell auch das Dammgewebe lockert und massiert? Wie schätzen Sie das ein? Ganz liebe Grüße


Damm vorbereiten

Liebe Frau Hoefel, Derzeit bin ich Ende der 38. Ssw mit Baby Nr 3. Ich habe starke Becken und vulva Varizen (an den Beinen gar nicht) Dadurch ist das äußere Geniale stark geschwollen, aber nur rechtsseitig. Darf ich trotzdem Heublumendampfbader und Damm massage machen? Die Massage tut ziemlich weh und dmbeim Dampfbad merke ich, wie die Varizen ...


Zuckendes Gefühl beim Damm Richtung Po

Guten Morge liebe Frau Höfel! Ich bin frisch mit Zwillingen in SSW 23 (22+1) angekommen. Mein Sohn liegt unten quer, von mir aus gesehen, Füße links und Köpfchen rechts und meine Tochter liegen oben quer in meinem Bauch, allerdings anders herum. Kopf links, Füße nach rechts. Ich war diese Woche beim Pränatal-Diagnostiker zur Feindiagnostik...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


Damm

Ich habe in der dam(denke ich) so ca 2/3cm ne blutblase die ist dunkelrot un es blutet auch bisschen meine geburt war vor 7 monaten? Könte etwas schlimmes sein?