Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bauchnabel ist rot und riecht

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel leicht gerötet ist und unangenehm riecht.
Ich habe ihn mit wattestäbchen und schwarzen Tee gesäubert und lavera wundschutzcreme aufgetragen.
Könnte es eine leichte Entzündung sein?
Der Bauchnabel schmerzt bei Berührung nicht und sie ist wie immer.
Kann ich es selbst behandeln oder sollte ich sofort einen Kinderarzt aufsuchen?
Meine Befürchtung ist, dass sie sich jetzt in der Erkältungszeit im Wartezimmer was holen könnte.
Könnte ich einen Tag abwarten und sehen ob es besser wird?

von JudyK am 14.11.2019, 09:06 Uhr

Antwort:

Bauchnabel ist rot und riecht

Liebe Judy,

genau richtig gehandelt. Warten Sie ab.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2019