Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauchnabel ist rot und riecht

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel leicht gerötet ist und unangenehm riecht.
Ich habe ihn mit wattestäbchen und schwarzen Tee gesäubert und lavera wundschutzcreme aufgetragen.
Könnte es eine leichte Entzündung sein?
Der Bauchnabel schmerzt bei Berührung nicht und sie ist wie immer.
Kann ich es selbst behandeln oder sollte ich sofort einen Kinderarzt aufsuchen?
Meine Befürchtung ist, dass sie sich jetzt in der Erkältungszeit im Wartezimmer was holen könnte.
Könnte ich einen Tag abwarten und sehen ob es besser wird?

von JudyK am 14.11.2019, 09:06 Uhr

 

Antwort:

Bauchnabel ist rot und riecht

Liebe Judy,

genau richtig gehandelt. Warten Sie ab.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss wie lange rotes Blut?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor knapp vier Wochen entbunden und der wochenfluss ist teilweise noch richtig dunkelrot...es läuft nicht oder so und ich blute auch keine Binde durch aber es ist halt immer noch rot und nicht weiss oder braun...ist das noch normal? Oder sollte ich ...

von Ella85 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Blutung / roter Urin

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine Tochter vor 4 Wochen bekommen. Meine Blutung hat nach 2 Wochen aufgehört. Dann kam nur teilweise was bräunliches. Ich stille voll. Nun in der 4 woche kommt wieder eine rote farbe , ist nicht viel aber 1-2 mal am tag. Sodass auch der urin ...

von Ani9319 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

beikost rote flecken

Hallo mein sohn 5 monate bekommt beikost hipp glässchen pastinake kürbis und kartoffel hat er gut vertragen nur bei karotten hat er röte flecken im gesicht bekommen die dann nach 20-30 min wieder weg waren die habe wir dann weg gelassen jetzt wollte ich ihm ein paar löffel ...

von Lalala1234- 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote Haut und trinkverhalten

Hallo frau höfel, meine tochter kam vor 2 Wochen per ks zur welt. Von anfang an hat sie rötliche haut. Insbesondere im gesicht und an den Füßen. Der arzt im Krankenhaus sagte dass ist erstmal nicht ungwöhnlich und legt sich wieder. Jetzt nach 2 1/2 Wochen ist ihre haut ...

von kleinezicke91 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Haare komplett rot färben in stillzeit , auch an mamis

Hallo Frau Höfel ich bin’s nochmal Thema Haarfarbe . Ich war vor drei oder vier Monaten beim Friseur und hab mir meine Längen der Haare blondiert , die Kopfhaut also frei gelassen , vor drei Tagen machte ich mir die blonden strähnchen wo ich die Kopfhaut auch ausgelassen ...

von Lauraswunder19 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Baby Stuhlgang riecht stark

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt. Er hat starke Blähungen und ich gebe ihm regelmässig vor dem Stillen Flatulex. Seit etwa 3 Tagen riecht sein Stuhl sehr stark (vorher gar nicht). Ich dachte immer Stuhl von Stillkindern stinkt nicht. Ist das trotzdem ...

von Bakat 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht

Riecht Blut nach Ausschabung anders?

Liebe Frau Höfel, nach meiner Ausschabung vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass die Blutung anders riecht als sonst( oder bilde ich mir das ein?), ein bisschen süßlich vielleicht. Sonstige Beschwerden habe ich nicht. Mache ich mir zu viele Sorgen? Bei was für einem Geruch ...

von annabauer 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht

Brust rot und tut weh

Guten morgen, Ich Stille noch meinen Sohn, trotz Kita. Montags ist nach dem Wochenende meist überfällig mit stillen. Seit gestern Mittag hab ich richtig Schmerzen in der rechten brust. Eher so rechtsseitig. Es fühlt sich auch prall an und manchmal Knoten. Von außen ist der ...

von missy24 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Roter Popo

Liebe Frau Höfel, Baby (6 tage alt) wird voll gestillt und trinkt sehr brav. Abends clustert er sehr stark und hat ständig stuhlgang, der ziemlich flüssig ist, aber schon die farbe und geruch des muttermilchstuhls. Jetzt ist sein popo feuerrot und entzündet. Wir reinigen mit ...

von Sabi2211 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Frische rote Blutung immer wieder im Spätwochenbett?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 30.08.18 meine zweite Tochter entbunden. Die ersten Tage hatte ich mit starken Nachwehen zu kämpfen bis sich nach 5 Tagen ein großer blutiger Klumpen gelöst hat. Dann würde auch die recht starke Blutung deutlich weniger. Genau 4 Wochen nach ...

von Lisalein96 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.