Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Bauch Neugeborenes

Da kann gar nichts passiert sein.
Die Frage gilt eher den häuslichen Verhältnissen: wer gibt denn ein 2 Tage junges Frühgeborenes aus der Hand und dann einer derart unsicheren Person zum Füttern?
Und warum "geht es dort so zu"?

von Andrea6 am 07.06.2017, 17:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

Hallo, Wenn ich meinen Sohn ( 5 Wochen ) Nachts auf meinem Bauch /Brust schlafen lassen möchte, hab ich angst , dass er sich zur Seite rollt oder seinen Kopf hebt und falsch ablegt dass er keine Luft bekommt. (Deswegen hab ich es Nachts nie gemacht) gibt es da ein Trick, wie ...

von Nasti90 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neugeborenes, Bauch

Stoß auf Bauch

Liebe Fr Höfel! Mein Sohn (5) hat mir heute im Spiel unabsichtlich einen ziemlichen Schlag auf den Bauch verpasst. Kann dabei was passiert sein bzw wie würde ich das bemerken? Es hat kurz weh getan, jetzt mache ich mir natürl Sorgen, ob da meinem Baby was passiert sein ...

von staybee 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Neugeborenes eine Nacht in Obhut von Papa und Oma

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir raten. Ich bin in 2 Wochen als Trauzeugin auf der Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen (Entfernung ca. 500 km Fahrt). Mein Baby wird zu dem Zeitpunkt 3,5 Wochen alt sein. Ich stille, pumpe aber ab und gebe Fläschen, da das ...

von Annuschka1805 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes schläft nur in Körpernähe

Hallo, ich hatte schon im Gesundheitsforum geschrieben und ich weiß, dass es für meine Sohn (10 Tage alt) besser wäre er schläft alleine im Beistellbett bzw das die Empfehlung ist, aber wir bekommen es einfach nicht hin. Er mag dort nicht liegen, egal wie nah ich an ihn ...

von Mickey3 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Harter Bauch 35 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin in der 30 ssw ins Krankenhaus gekommen mit Vorzeitigen Wehen. Ich wurde nach ca 1 Woche entlassen. Ich bekam Lungenreife gespritzt und einen Wehenhemmer. Mein Muttermund ist weich und ca 2 cm geöffnet. Wehen habe ich immer wieder. Gestern hatte ...

von Lilly1319 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druck auf den Bauch

Liebe Frau Höfer, leider habe ich nun doch noch einmal eine Frage: Ich hatte mich heute früh hingelegt und wollte eine Spieluhr aufziehen um sie auf den Bauch zu legen. Leider bin ich dabei abgerutscht und habe mir dann etwas doller auf den Bauch gehauen. Die Kleine hat ...

von Sunny Bee 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Mama. Allerdings belastet es mich psychisch sehr, dass ich trotz Rückbildungsgymnastik und Bauchübungen (seitliche Muskeln) immer noch aussehe wie im 5. Monat. Ich bin sehr schlank (168 cm 53 kg), hab mittlerweile auch ...

von Silv1981 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Komisches Geschwulst am bauch

uten Tag, Ich bin in der 15 ssw und heute beim duschen ist mir aufgefallen das wenn ich mich nach hinten beuge das zwischen Anfang Rippen Bogen und bauch Nabel ein länglichen Buckel. Ist das schlimm? Muss ich damit zum Arzt?  Liebe Grüsse und danke für die ...

von Novemberbaby17 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Toxo Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine sehr blöde Frage an Sie. Meine Tochter ist heut anderthalb Tage alt und bekommt den Nuckel. Da ich ja nun wieder Salami essen darf, hab ich mir vorhin eine Scheibe Salami gegönnt, als ihr der Nuckel aus dem Mund fiel. Ich habe ihn ...

von VRoth 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Am Bauch rütteln

Hallo Frau Höfel, gestern lag ich auf dem Bett und dann kam mein Mann und hat sein Gesicht auf mein Bauch gedrückt und geruckelt. So wie man es öfter mal bei Kindern Kindern auf dem Bauch macht. Vielleicht wissen Sie wie ich meine. Ich bin jetzt in der 16. SSW und mache ...

von SarahundMia 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.