Frage: Baby in Schlaf wippen abgewöhnen !!!

Hallo Frau Höfel, Ich wippe meine Tochter 10 Monate in den Schlaf es ist so eine spezielle Wippe wo das Kind grade wie im Bett liegt und gepuckt wird und dann halt hin und her gewippt wird. Die Kleine kann nicht ohne diese Wippe einschlafen sobald sie eingeschlafen ist, leg ich sie in ihr Bett wo sie teilweise durchschläft mal wird sie wach dann muss ich sie wieder in die Wippe legen und in den Schlaf Schaukeln. Das geht auch mittags so wenn sie Mittagsschlaf macht. Sie hat einen 3 stunden Rhythmus wo sie trinkt bzw. Isst und dann schlafen möchte. Ich bin jetzt am Ende und mit 10 Monaten eigentlich reicht das, was kann ich machen um ihr das abzugewöhnen wenn ich sie ins Bett lege damit sie alleine einschläft obwohl ich dabei bin steht sie auf und weint bis ich sie hochnehme und wieder in die Wippe lege . Meine Kraft ist am Ende denn ich komme zu gar nichts muss noch Haushalt führen ahja sie hat eine Zwillingsschwester die auch nicht schläft wie sie außer wippen! Was tun ? Haben sie eine Idee ?

von Nola21 am 28.01.2016, 13:03



Antwort auf: Baby in Schlaf wippen abgewöhnen !!!

Liebe Nola, Wippe weg, Augen zu und ein Wochenende die Zähne zusammen beißen! Alles andere wird nicht funktionieren. Und die Wippe muss wirklich weg, sonst laufen Sie Gefahr, dass die Kinder doch immer wieder hinein gelegt werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hinsetzen im Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter, 8 Monate alt hat sich um Ostern Rum zum ersten Mal von alleine aufgesetzt. Jetzt seit ein paar Nächten setzt sich die kleine im Schlaf (?) auf und bleibt sitzen. Wenn ich versuche sie zurück zu legen fängt sie an zu weinen Ich würde sie ja in Ruhe sitzen lassen und abwarten was passiert das Problem ist...


Krabbeln im Schlaf

Guten Tag, Meine Tochter fast 10 Monate alt krabbelt neuerdings beim Einschlafen oder Schlafen durchs Bett. Ich lege sie hin und dann fängt sie sofort mit hinsetzen und Krabbeln an. Ich habe gehört dass die Babys das oft machen wenn sie was neues erlernt haben aber krabbeln und sitzen kann sie schon was länger, also ist es nicht neu. Nachts i...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Höfel. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weis was ich noch tun kann. Meine Tochter ist heute 3 Monate alt. Ich habe sie bis sie 2 Monate alt war tagsüber gestillt und nachtsüber die Flasche gegeben(pre).seit einem Monat habe ich abgestimmt und sie bekommt nur noch pre. Seit etwa einer Woche macht sie total Probl...


Viel Hunger - Wenig Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, wir melden uns, da wir gerade einige Fragezeichen und Unsicherheiten haben. Vorab: unser Sohn ist neun Monate alt, gesund und gedeiht gut. Er konnte sich mit 5 Monaten drehen, krabbelt seit einem Monat und hat gerade Zähnchen 5 und 6 im Anmarsch. Wir sind uns gerade aber etwas unsicher, was seine Nahrungsaufnahme und se...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Schlaf auf dem Rücken

Guten Morgen, da ich ja meistens auf dem Rücken schlafen hätte ich mal eine Frage zu der Vene die da hinten verläuft. Ist die Gefahr in der SSW 20/21 auch schon da, dass da dann was abgedrückt wird und würde man davon wach werden ohne das dem Baby was passiert? Liebe Grüße


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...