Frage: Baby in Schlaf wippen abgewöhnen !!!

Hallo Frau Höfel, Ich wippe meine Tochter 10 Monate in den Schlaf es ist so eine spezielle Wippe wo das Kind grade wie im Bett liegt und gepuckt wird und dann halt hin und her gewippt wird. Die Kleine kann nicht ohne diese Wippe einschlafen sobald sie eingeschlafen ist, leg ich sie in ihr Bett wo sie teilweise durchschläft mal wird sie wach dann muss ich sie wieder in die Wippe legen und in den Schlaf Schaukeln. Das geht auch mittags so wenn sie Mittagsschlaf macht. Sie hat einen 3 stunden Rhythmus wo sie trinkt bzw. Isst und dann schlafen möchte. Ich bin jetzt am Ende und mit 10 Monaten eigentlich reicht das, was kann ich machen um ihr das abzugewöhnen wenn ich sie ins Bett lege damit sie alleine einschläft obwohl ich dabei bin steht sie auf und weint bis ich sie hochnehme und wieder in die Wippe lege . Meine Kraft ist am Ende denn ich komme zu gar nichts muss noch Haushalt führen ahja sie hat eine Zwillingsschwester die auch nicht schläft wie sie außer wippen! Was tun ? Haben sie eine Idee ?

von Nola21 am 28.01.2016, 13:03

Antwort auf: Baby in Schlaf wippen abgewöhnen !!!

Liebe Nola, Wippe weg, Augen zu und ein Wochenende die Zähne zusammen beißen! Alles andere wird nicht funktionieren. Und die Wippe muss wirklich weg, sonst laufen Sie Gefahr, dass die Kinder doch immer wieder hinein gelegt werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016