Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Guten Tag! An sich ist unser kleiner Junge gut drauf und schläft meistens relativ problemlos seine 3 Schläfchen am Tag. Diese allerdings nur wenn mein Mann oder ich ihn in der Trage haben. Das ist an sich sehr schön, aber zumindestens Mittags würde ich ihn gerne Mal ablegen, damit ich zb. Haushalt machen kann oder so. Wie genau mache ich das aber nun? Bisher hat er tagsüber immer nur in der Trage geschlafen.
Mache ich ein Ritual wie abends? Mit Schlafsack etc? Verwirrt ihn das nicht zwischen mittags und abendschlaf? Ausserdem klappt das zu Bett bringen meistens sehr gut, dauert aber in der Regel schon eine Stunde oder länger. Bin irgendwie etwas aufgeschmissen.
Ich Stille meinen Sohn zwischen den Breimahlzeiten noch normal weiter.

von Fusehime am 06.04.2021, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Liebe Fusehime,

was machen Sie denn, wenn er schläft? Laufen? Sitzen?

Liebe Grüße
M. Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2021

Antwort:

Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Ja meistens kann ich mich dann nur hinsetzen und evtl am Handy sein, rumlaufen und Sachen erledigen weckt ihn auf

von Fusehime am 09.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schläft tagsüber nur in der Trage ein

Guten Tag liebe Martina Wir haben seit einer Woche folgendes "Problem". Mein Sohn wird morgen 22 Wochen (genau 5 Monate), seit letzter Woche ist das einschlafen tagsüber ein riesen Problem. Vorher ging das super an der Brust, ich habe zum Einschlafen tagsüber im Liegen ...

von Vöglein93 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, tagsüber

Baby schläft tagsüber nur in der Tragehilfe

Liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie, da ich etwas verunsichert bin. Unsere Tochter ist 13 Wochen alt. Sie ein sehr aktives und neugieriges Baby, lacht eigentlich den ganzen Tag. Ich stille sie und sie schläft mit bei uns im Familienbett. Unser "Problem" ist ...

von CharlotteSophie 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, tagsüber

Baby 11 Wochen schläft tagsüber nur in der Trage

Liebe Frau Höfel, ich habe schon gesehen, dass das Problem einige haben: Meine bald 11 Wochen alte Tochter mag tagsüber nur in der Tragetasche schlafen. Nachts schläft sie auch nach minimalem Gemecker im Beistellbett (1/3 der Nacht) und den Rest ohne Gemecker im Ehebett. Mit ...

von May30 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, tagsüber

Tragen Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan schwanger bei ca 7+2. Meine kleine Tochter ist ein Jahr alt und wiegt knapp 9 Kilo. Ich muss sie noch viel tragen, eigentlich geht es mir auch ganz gut dabei. Ich habe sie auch noch zwei Mal am Tag in der Trage, diese sitzt aufgrund ihrer ...

von Efeu1889 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Baby tragen

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine ist nun 3 Monate alt. Sie hat bislang immer gern und viel in der Trage geschlafen. Jetzt ist es aber so, dass sie oft nach 20-30 Minuten unruhig ist, aufwacht und dann raus möchte. Ausgeschlafen ist sie aber nicht wirklich. Was könnte die ...

von Mia8612 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragegurte

Hallo mein kleiner ist nun 3 Wochen alt und ich wollte gerne eine bauchtrage von ergo Baby. Mein kleiner muss doppelt gewickelt werden damit er mehr die Spreizung bekommt da er an der Grenze ist . Der Orthopäde meinte ne bauchtrage ist richtig falsch und nicht gut .... Ich habe ...

von Jessica87 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Der schleimpfrof löste sich vor 5/6 Tagen ich trage ein Pessar.

Guten Abend, Ich bin mit Zwillingen in der 35. Ssw und Tage seit der 30. ssw ein Gummiring- Pessar. Letzten di/Mi löste sich mein schleimpfrof. Den Tag und den Tag drauf hatte ich Durchfall Seither ist nicht weiter passiert. Oft habe ich regelartige leichte Schmerzen aber ...

von Twinsmummel 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Wäschekorb tragen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 27 ssw und habe aus dem Keller in den 2 Stock meine Wanne voll mit gewaschene trockener Wäsche getragen. Es waren ca 1 1/2 Maschinen. Beim Hochheben dachte ich ,es ist ok, nicht leicht aber auch nicht total schwer. Aber schon bei der ...

von Lele309 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Einschlafen tagsüber nur mit weinen

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter (5 Monate) schläft tagsüber nur unter weinen ein. Anfangs war (denke ich) das Hauptproblem, dass ihr an der Brust beim Einschlafstillen ständig zu viel Milch kam, die sie beim ruhigen nuckeln störte (ich hatte lange mit zu viel Milch und ...

von Menina 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Alle 2std tagsüber das Baby wecken ?

Guten Morgen, Meine kleine (8 wochen) schläft nachts nicht sonderlich gut, tagsüber schläft sie sehr viel. Meine hebamme meinte ich soll sie alle 2 Std wecken bin mir aber da echt bisschen unsicher. Sind sie der gleichen Meinung ? Liebe ...

von Jessierb 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.