Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby (9M) schläft tagsüber nur in der Trage

Guten Tag! An sich ist unser kleiner Junge gut drauf und schläft meistens relativ problemlos seine 3 Schläfchen am Tag. Diese allerdings nur wenn mein Mann oder ich ihn in der Trage haben. Das ist an sich sehr schön, aber zumindestens Mittags würde ich ihn gerne Mal ablegen, damit ich zb. Haushalt machen kann oder so. Wie genau mache ich das aber nun? Bisher hat er tagsüber immer nur in der Trage geschlafen.
Mache ich ein Ritual wie abends? Mit Schlafsack etc? Verwirrt ihn das nicht zwischen mittags und abendschlaf? Ausserdem klappt das zu Bett bringen meistens sehr gut, dauert aber in der Regel schon eine Stunde oder länger. Bin irgendwie etwas aufgeschmissen.
Ich Stille meinen Sohn zwischen den Breimahlzeiten noch normal weiter.

von Fusehime am 06.04.2021, 11:30 Uhr

Antwort:

Liebe Fusehime,

was machen Sie denn, wenn er schläft? Laufen? Sitzen?

Liebe Grüße
M. Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2021

Antwort:

Ja meistens kann ich mich dann nur hinsetzen und evtl am Handy sein, rumlaufen und Sachen erledigen weckt ihn auf

von Fusehime am 09.04.2021