Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ausschabung und Wochenfluss

Hallo Frau Höfel.

Vor genau drei Wochen habe ich nun meinen Sohn entbunden. 2 Tage später musste ich dann eine Ausschabung über mich ergehen lassen, da vermutet wurde das noch Plazentareste in der Gebährmutter vorhanden waren.

Nun weiß ich nicht wie das mit dem Wochenfluss ist. Wie lange dauert der dann normalerweise? Die Stufen rotes Blut und bränlicher Ausfluss habe ich schon hinter mir. Zur Zeit ist der Ausfluss gelblich und nur noch sehr gering.

Nehme aber auch, da ich nicht stille und auch mit Erlaubnis meines Gynäkologen wieder die Pille. Beeinflusst die vielleicht auch den Wochenfluss?

Danke schonmal für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Martina

von Woelfin1986 am 19.05.2010, 15:02 Uhr

Antwort:

Liebe Martina,

normalerweise wird die für die Schwangerschaft benötigte Schleimhaut nach der Geburt fermentiert und blutet so nach und nach ab.
Da bei Ihnen durch die Ausschabung diese Schleimhaut mechanisch entfernt wurde, geht es mit dem Abklingen des Wochenflusses schneller.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2010

Antwort:

Also ich stille und nehmenoch keine pille und ich bin im selben stadium wie du...
ich denke das ist so das letzte bisschen wochenfluss (habe vor 4 wochen entbunden) ich hoffe es auf jedenfall

ich glaube ungefähr 6-8 wochen dauert der wochenfluss weiß es aber nicht genau...

lg

von crazysunshine am 19.05.2010

Antwort:

Hallo,

das hört sich ganz normal an.
Die Pille beeinflusst den Wochenfluss normalerweise nicht.

LG,
Silke

von SilkeJulia am 19.05.2010