Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

ab. welcher Woche darf ich selbst wehen einleiten ? und wie wehen einleiten?

hallo ich wollte gerne wissen ab wann ich wehen selbst einleiten kann und wie ich wehen einleiten kann was hilft da i. ch bin jetzt 34 Woche und mein baby liegt mit den kopf schon im Becken und mein baby gebärmutterhals ist immer noch auf 2,6 cm gekürzt und ich habe seit heute morgen leichte unterleibsschmerzen und ab und zu ein leichtes ziehen bitte um Antwort LG danke im voraus

von angela88 am 27.10.2012, 08:58 Uhr

Antwort:

ab. welcher Woche darf ich selbst wehen einleiten ? und wie wehen einleiten?

Liebe angela,

Sie können zu jederzeit Wehen einleiten (versuchen). Die Frage ist, ob das sinnvoll ist!

Die Schwangerschaft dauert 40 Wochen. Was Sie beschreiben sind Senkwehen - ein bißchen früh.

Die Mittel, die ich kenne sind für Frauen über Termin gedacht. In der 34. SSW besteht die Gefahr, dass das Kind die Lungenreife noch nicht vollständig erreicht hat. Da wollen Sie doch sicher noch nicht das Kind auf den Weg schicken, oder?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2012