Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ab wann gebe ich Folgemilch?

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin....
Anmerkung: mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
1. mein Sohn bekommt seit dem er 4,5 monate ist beikost. ab den 6. monat bekommt er dann zusätzlich den Abendbrei. kann ich über bei Beikost auch abstillen????
2. Ab wann gebe ich die Folgemilch, und welche? Bisher bekommt er wenn er von der Muttermilch nicht satt wird die Pre.... Kann ich die auch weiter geben???
3. Ich fliege mit mein sohn in Urlaub ( ist nur 1 Stunde Flug), was kann ich Ihm beim Flug geben???? ( für den Druckausgleich)
4. Als Fertigmilch gebe ich Ihn die Pre von Hipp, jetzt habe ich gesehen das es von Aptamil auch fertigabgepackte Portionen gibt,gibt es leider von Hipp nicht. Kann ich diese Ihm auch geben ( für den flug)?
5. Mein Sohn hat seit der Einführung der Beikost eine trockner Pofalte, ich schmier schon immer Pantenol Creme hin, aber gibt es da noch was anderes????
6. was kann ich gegen die kalten Hände nachts machen????

Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich hoffe Sie können mir die beantworten.
GLG Maika

von ms190181 am 15.01.2013, 13:36 Uhr

 

Antwort:

Ab wann gebe ich Folgemilch?

Liebe Maika,

zu 1: ja, können Sie. Wäre aber schade, da gerade die Muttermilch den Darm bei Beikosteinführung vor Schäden schützt und hilft manche Nährstoffe besser aufzunehmen.

zu 2: Folgemilch ist nicht notwendig. Pre-Nahrung kann bis zum Ende der Flaschenmilch gegeben werden.

zu 3: einen Schnuller oder etwas zu trinken.

zu 4: Fertigmilch gibt es auch von Hipp.

zu 5: baden Sie den kleinen zweimal die Woche in einem medizinischen Ölbad, in Molke oder in Muttermilch mit Olivenöl.
Im Anschluss die Haut nur trockentupfen, nicht rubbeln... Der Ölfilm kann so einziehen.
Mehrmals täglich mit einem Wattepad und etwas Olivenöl die Pofalte säubern, dann die Wundschutzcreme auftragen.

zu 6: ziehen Sie ihm Socken oder Stulpen drüber.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2013

Antwort:

Ab wann gebe ich Folgemilch?

Hi,

eine Frage kann ich Dir beanworten: die Fertigmilch im Tetrapack gibt es auch von Hipp, sind jeweils 200ml drin.

Lg

Suse06

von Suse06 am 15.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Folgemilch?

Lb. Fr. Höfel! Danke immer f Ihre lieben Antworten.... Ich habe vor, im ganzen 1. Lj. meinem Sohn nur pre-Milch zu geben (nach dem Stillen). Stärke und Co bekommt er ja eh von Kartoffeln usw. Ist es sinnvoll, danach eine Folgemilch zu geben oder wäre Kuhmilch besser? Die ...

von christl31 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch nur mit Beikost?

Liebe Frau Höfel, gerne würde ich ihn diese Frage auch stellen. Ich habe gerade irritiert gelesen, dass man Folgemilch nur im Zusammenspiel mit Beikost geben soll. Nun haben wir schon lange versucht unserer Tochter (9 Monate) den Brei näher zu bringen. Klappt seit 3 Tagen ...

von Pat11 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Möchte abstillen aber meine Tochter möchte keine Folgemilch....

Meine Tochter ist nun 9 Moante alt und so langsam möchte ich abstillen. Es soll ja nicht von heute auf morgen sein aber ich wollte Ende des Jahres abgestillt haben. Das Problem ist das meine Tochter keine Folgemilch akzeptiert. Was kann ich tun? Ich stille sie im Moment ...

von Arnela 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

HIPP FOLGEMILCH PROBE ABZUGEBEN MIT COUPONS

hallo ihr lieben, ich hätte 4 päckchen HIPP BIO COMBIOTIK abzugeben da mein kleiner nicht hipp isst. dazu hätt ich noch coupons von verschiedenen drogerien. bei interesse einfach emailen auf: mitsche84@hotmail.de liebe grüße ...

von MumForLive 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

folgemilch

Guten Tag, Frau Höfel. Mein Baby ist 10 mon,alt, wird noch gestillt. ich versuche schon seit einem Monat abzustillen, aber es klappt nicht, mein Sohn weint wie ein Wahnsinniger bis er das bekommt was er will, und ich kann das meinem Baby nicht lange.. antun, deshalb- ich ...

von lorimax 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Ausversehen Folgemilch1 gekauft Was tun damit?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe leider im Laden die falsche Nahrung für meinen Sohn ( 23 Tage ) gekauft. Nun weiß ich nicht, ob ich ihm die trotzdem geben kann oder ob ich extra pre Nahrung kaufen soll??!!! Er hat seit Tagen ja harten Stuhlgang und Hunger hat er auch nur alle ...

von Sabs_23 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo Fr.Höfel, mein Sohn ist geboren am 17.07.10. Wann kann ich ihm die 2er Milch geben? Er isst Mittags schon ein komplettes Menü mit Fleisch. Er hat auch noch immer sehr oft Bauchweh,dachte es sollte nach 3 Monaten besser werden oder ist es normal wegen der ...

von cano79 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun schon 15 Monate alt und sie bekommt immer noch morgens und abends Ihre Folgemilch(manchmal auch nachts) sollte sie die denn überhaupt noch bekommen? Wenn ich von anderen höre die Kleinkinder bekommen nur Kindermilch habe ich das ...

von Sie1978 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Wann Folgemilch???

Ich habe eine 7 Monate alte Tochter. Sie bekommt täglich folgendes: früh: Milchbrei (enthält Folgemilch) vormittags: Fruchtmus mittags: Mittagsbrei nachmittags: Fruchtmus mit Vollkorn abends: Grießbrei mit Vollkorn (enthält ...

von kleineMaus0983 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch und Milchnahrung wechseln

Hallo, ich ware gerade mit romy bei der U5 und da hat die Ärtzin mir gesagt das ich Anfangsmilch 2 nehmen soll weil sie schon gläschen bekommt?? ist das richtig? dann habe ich noch ein Frage und zwar trinkt sie die milch irgendwie nicht mehr gerne,sie hat aber hunger und ...

von julia_chr 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.