Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

ab wann folsäure bei kinderwunsch?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Aggerstein, Ab Juni wollen wir nicht mehr verhüten. Soll ich jetzt schon ein Folsäurepräparat nehmen, oder ist das übertrieben? Welches Präparat würden sie mir empfehlen (ich ernähre mich auch vegetarisch, d.h. kein Fleisch und Fisch, Eier und Milchprodukte aller Art esse ich schon)? Vielen Dank für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Minnemama! Empfehlungen zur Einnahme von Folsäure sagen, dass alle Frauen ohne Risiko (z.B. Epilepsie, Spina bifida in der Vorgeschichte oder ähnlicher Fehlbildung) bereits vier Wochen vor der Schwangerschaft und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft 0,4 mg Folsäure/Tag einnehmen sollen. Präparate gibt es mittlerweile viele. Lassen Sie sich von Ihrer Apotheke vor Ort beraten! Sonnige Grüße Silke Angerstein

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.