Frage: ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Hallo Frau Aggerstein, Ab Juni wollen wir nicht mehr verhüten. Soll ich jetzt schon ein Folsäurepräparat nehmen, oder ist das übertrieben? Welches Präparat würden sie mir empfehlen (ich ernähre mich auch vegetarisch, d.h. kein Fleisch und Fisch, Eier und Milchprodukte aller Art esse ich schon)? Vielen Dank für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:22



Antwort auf: ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Liebe Minnemama! Empfehlungen zur Einnahme von Folsäure sagen, dass alle Frauen ohne Risiko (z.B. Epilepsie, Spina bifida in der Vorgeschichte oder ähnlicher Fehlbildung) bereits vier Wochen vor der Schwangerschaft und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft 0,4 mg Folsäure/Tag einnehmen sollen. Präparate gibt es mittlerweile viele. Lassen Sie sich von Ihrer Apotheke vor Ort beraten! Sonnige Grüße Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 16:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat Thrombose Spritze Auswirkung auf Kinderwunsch?

Hallo men Mann hatte eine Fussop und muss jetzt 4 5 Monate Enoxaparin Becat 40mg als Spritze einnehmen als Vorbeugung wegen Thrombose wir sind in der Kinderwunsch Zeit hat das Auswirkung auf die Kinderwunschzeit oder sollen wir pause einlegen?


Bryophyllum bei Kinderwunsch / Einnahme / Dosierung / Präparat?

Liebe Frau Höfel, ich habe einen Kinderwunsch und möchte zur positiven Unterstützung gerne Bryophyllum einnehmen. Eine Freundin hat mir das Bryophyllum 50% als Pulver empfohlen. Ich stelle mir die Einnahme von Globulis etwas praktikabeler vor. Ist die Wirkung vergleichsweise? Oder würden Sie aus bestimmten Gründen eher das Pulver empfehlen? ...


Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Welche Folsäure in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfen, Ich hoffe ab nächste Woche stillen zu können und frage mich, welche Folsäure wohl gut ist für die Stillzeit. Die Femibion (nehme ich jetzt in der Schwangerschaft) ist ja echt teuer. Zudem bin ich an streptokokken B "erkrankt" und würde mich über einen Tipp freuen, mit was ich die Darmflora vor der Geburt selber etwas reinige...


Kinderwunsch Bryophyllum wie einnehmen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Nachfrage zur Einnahme vom Bryophyllum Pulver bei Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt, seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nun Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Dieses habe ich mir nun auch von Weleda bestellt. Kann man das Pulver ...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Folsäure

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt im 3. Trimester und habe gestern festgestellt, dass ich die Folsäure Tablette in den letzten Wochen nur sporadisch genommen habe. Die ersten 12 Wochen war ich da sehr hinterher und mein Baby hat keinen offenen Rücken. Ich werde mir die Tabletten für die verbleibenden 8 Wochen nun direkt auf den Nachttisch legen. Ist...


Ab wann kann ich nach einem Abort mit Folsäure beginnen?

Liebe Frau Höfel, Vor 5 Tagen hatte ich in der 7+4 SSW einen Frühabort. Da ich vor einigen Wochen 43 geworden bin,würde ich gern zeitnah versuchen erneut schwanger zu werden und sehr bald mit Femibion 0 beginnen. Ab wann könnte ich das tun? Ginge dies sofort oder empfiehlt es sich ein wenig zu warten? Gibt es noch andere Präparate die sich z...


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur bei der Warze wurden Veränderungen gefunden also eine Vorstufe. Bin positib auf High Risk Viren others.    Meine Frage - Muss ich mir Sorgen machen? Soll in 3 Monaten ins KH nochmals für eine Untersuc...