Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Hallo Frau Aggerstein,

Ab Juni wollen wir nicht mehr verhüten. Soll ich jetzt schon ein Folsäurepräparat nehmen, oder ist das übertrieben?
Welches Präparat würden sie mir empfehlen (ich ernähre mich auch vegetarisch, d.h. kein Fleisch und Fisch, Eier und Milchprodukte aller Art esse ich schon)?

Vielen Dank für ihre Antwort!

von minnemama am 10.03.2010, 11:22 Uhr

 

Antwort:

ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Liebe Minnemama!

Empfehlungen zur Einnahme von Folsäure sagen, dass alle Frauen ohne Risiko (z.B. Epilepsie, Spina bifida in der Vorgeschichte oder ähnlicher Fehlbildung) bereits vier Wochen vor der Schwangerschaft und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft 0,4 mg Folsäure/Tag einnehmen sollen.

Präparate gibt es mittlerweile viele. Lassen Sie sich von Ihrer Apotheke vor Ort beraten!

Sonnige Grüße
Silke Angerstein

von Silke Angerstein am 10.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus?!

Ich habe vor einem Jahr einen gesunden Sohn bekommen. Jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen für ihn. Das Problem ist, das ich einen sehr langen, bis jetzt noch nie regelmäßigen Zyklus habe. Hatte bis jetzt drei (der 1. 46 Tage, der 2. 56 und der 3. soger 72. Tage!). Wie ...

von k-walter87 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!

Guten Abend! Eine erfreuliche Nachricht!!! Wir haben es einmal versucht. Und was soll ich sagen? Ja wir sind Schwanger! Ich kann das garnicht glauben das es gleich beim ersten mal geklappt hat! Ist zwar noch super frisch 4 ssw, aber wir freuen uns riesig!! Liebe ...

von exreme 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!

Hallo Frau Höfel! Ich habe mal eine Frage und zwar wünsche ich mir noch ein 3tes Kind! der große ist schon bald 6 jahre und der kleine fast 9 monate! wir finden das der altersunterschied arg groß ist! und wir hatten überlegt das nächste kind jetzt gleich hintendran zu ...

von exreme 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Frauenmantel

Hallo, im April diesen Jahres habe ich in der 10. Woche unser Baby verloren,es wurde eine Ausschabung gemacht.Im Mai wurde dann eine Dermoid-Zyste entfernt.Seitdem versuchen wir,wieder schwanger zu werden. Als es das letzte Mal geklappt hatte,hatte ich es mal mit ...

von Erdbeerchen 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Doofe Frage bzgl Kinderwunsch...

Hallo liebe Frau Höfel, ich hab mal eine etwas dämliche Frage: Woran merkt man, ob man noch ein weiteres Kind will? Dass das nicht nur eine Laune ist? Ich weiss, klingt dämlich, aber ich wollte Sie einfach mal fragen, wie Sie das erläutern würden.. Bin innerlich hin- und ...

von 2Kids0507 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr.2:-)

Liebe Frau Höfel, unser "Großer" wird im Juli ein Jahr, und wir würden danach gern mit der Babyplanung für Nr.2 "starten". ABER: Da ich noch stille habe ich wohl meine Regel noch nicht. Nun ist mir nicht klar wie ich dann die fruchtbaren Tage erkennen soll??? Habe ...

von Inga1979 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 10+1 und nehme Femibion 800. Diese soll man ja bis zur Vollendung der 12. SSW einnehmen und dann auf Femibion 400 umsteigen. Nun ergibt sich bei mir folgendes "Problem": Ich habe noch genau bis zur Vollendung der 11. SSW Femibion 800. Mein FA ...

von Rieke80 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Himbeerblättertee bei Kinderwunsch?

Hallo, habe vor einiger Zeit im Netz gelesen,dass Himbeerblättertee auch bei Kinderwunsch eine unterstützende Wirkung haben soll. Habe jetzt seit Beginn meiner letzten Periode brav täglich zwei Tassen getrunken,weiß aber nicht,ob ich jetzt nach dem Eisprung aufhören soll oder ...

von Erdbeerchen 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.. Und zwar haben mein mann und ich Kiwu.. Ich hatte im januar 08 eine Fg und jetzt wollen wir wieder anfangen zu üben. Leider habe ich vor knapp 4 Monaten eine große Bauch Op wo mir auch ein Eileiter und ...

von corinna23 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind und versuchen es den zweiten Monat. Beim ersten Mal hatte ich starke Unterleibsschmerzen (konnte nachts nicht schlafen) und war ein paar Tage überfällig. Allerdings bekam ich dann irgendwann meine ...

von lucia22 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.