Frage: ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Hallo Frau Aggerstein, Ab Juni wollen wir nicht mehr verhüten. Soll ich jetzt schon ein Folsäurepräparat nehmen, oder ist das übertrieben? Welches Präparat würden sie mir empfehlen (ich ernähre mich auch vegetarisch, d.h. kein Fleisch und Fisch, Eier und Milchprodukte aller Art esse ich schon)? Vielen Dank für ihre Antwort!

Antwort auf: ab wann folsäure bei kinderwunsch?

Liebe Minnemama! Empfehlungen zur Einnahme von Folsäure sagen, dass alle Frauen ohne Risiko (z.B. Epilepsie, Spina bifida in der Vorgeschichte oder ähnlicher Fehlbildung) bereits vier Wochen vor der Schwangerschaft und in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft 0,4 mg Folsäure/Tag einnehmen sollen. Präparate gibt es mittlerweile viele. Lassen Sie sich von Ihrer Apotheke vor Ort beraten! Sonnige Grüße Silke Angerstein