Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel,

am 24 Juli habe ich per Sectio entbunden (ein Monat vor dem errechnetem Termin). Vor zwei Tagen haben ich und mein Freund Sex gehabt, mit dem Kondom verhütet. Und der ist geplatz.Wir haben es erst danach gemerkt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werden kann? Wochenfluss habe ich noch, der ist aber nicht mehr blutig und von der Menge her schon weniger geworden. Wann soll ich jetzt den Schwangerschaftstest machen und ab wann kann man feststellen ob schwanger bin? Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bitte Sie um eine Antwort.
Vielen Dank im voraus.

von Poems81 am 23.08.2008, 19:50 Uhr

Antwort:

Wieder schwanger?

Liebe poems,

die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger geworden sind, ist sehr sehr gering. Einen Test würde ich frühestens in 6 Wochen machen.

Was mich wundert: warum platzen soviele Kondome? Ist das Material so mies oder steht nicht dabei, dass mann vorne beim Aufziehen ein Reservoir bilden muss?*wunder*

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2008