Schwangerschaftstest positiv Abort negativ 2 Wochen später positiv

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schwangerschaftstest positiv Abort negativ 2 Wochen später positiv

Hallo , ich habe am 24.2.23 bis zum 1.3.23 Positiv getestet leicht . am 2.3. wurde es weniger und am 3.3 habe ich starke Blutungen bekommen mit schmerzen die gingen ca 6/7 Tage . daher denke ich hatte ich einen Abgang . Am 3.3 war der Test bereits negativ dieser blieb auch negativ . ich hatte von 24-1 auch jeden Tag schmerzen im Unterleib . nun habe ich seit dem 14.3 wieder leichte schmerzen und ich habe am 17.3 also heute einfach so mal getestet mit 4 verschiedenen Test diese wurden alle leicht positiv. was genau kann das bedeutet ist es möglich das schon eine erneute Schwangerschaft stattfindet innerhalb von den paar Tagen ?

von JennFinja am 17.03.2023, 23:45



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv Abort negativ 2 Wochen später positiv

Liebe JennFinja, das ist eher unwahrscheinlich. Was sagt der Gyn? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest negativ aber keine Blutung

Guten Tag Fr. Höfel, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter entbunden, habe kaum gestillt und 28 Tage nach der Entbindung meine 1. Regelblutung gehabt. Alle weiteren Zyklen waren immer regelmäßig so 25 oder 26 Tage lang. Nicht der größte Streß brachte meinen Zyklus aus der Fassung. Die letze Blutung war am 7.9., hätte am Sonntag den 3.10. die näch...


Schwangerschaftstest negativ

Hallo, kann man einen SST während der kompletten Schwangerschaft durchführen? Vielen Dank für ihre Antwort!


2 Monate keine Periode, Schwangerschaftstest negativ

Liebe Martina H., ich weiß, dass sie sehr beschäftigt sein müssen und das eher ein Forum für Babys ist, aber ich mache mir Sorgen und finde keinen Ansprechpatner. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter ein Jahr Cerazette genommen und dann damit aufgehört. Am 13, 14, 15, 16, Juni bekam ich dann zum ersten Mal wieder meine P. u habe am 21, 22...


HCG-Wert < 0,6 IU/l und Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Frau Höfel, ich bin grad echt sehr ducheinander und habe Ihnen deshalb unsere bisherige Unterhaltung hier kopiert............. ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können: da ich aufgrund der ganzen Sache: schwanger oder nicht? immer noch sehr durcheinander bin, hab ich am Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der ist NEGATIV a...


Schwangerschaftstest negativ, aber Periode überfällig

Liebe Frau Höfel, meine Periode ist seit etwa drei Wochen überfällig. Ich habe auch keine Anzeichen, dass die Periode kommt. Zwei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich bin allerdings bereits 45 Jahre, habe aber noch einen Kinderwunsch und mache mir Sorgen, dass es die Wechseljahre sein könnten. Kann es sein, dass ein Schwangerschaftstest nega...


Können ADHS Medikamente einen Schwangerschaftstest falsch negativ verfälschen?

Hallo Frau höfel, ich habe eine Frage, unzwar bin ich 32 Jahre alt und habe ADHS. Ich nehme seit ungefähr 7 Monate medikinet und seit 2 monate habe ich mit Ritalin angefangen.Ich fühle mich sehr müde trotz meiner Medikamente, seit 6 wochen mache ich immer wieder einen schwangerschaftstest, bis jetzt waren alle negativ. Ich habe trotz der Medikament...


Test positiv und jetzt negativ

Hallo, ich hatte meinen eisprung am 29.7. und habe vor 3 Tagen mit Clearblue Frühtest positiv getestet. Man hat zwar nur eine leichte linie gesehen, jedoch war er positiv. Einen Tag später habe ich den Clearblue digital Frühtest benutzt und dieser war auch positiv. Heute habe ich Tests von Action (Frühtest und normaler Test) gekauft und beide ...


SSW 9 (vermutlich Windei) und rhesus negativ

Liebe Frau Höfel,  ich bin rhesus negativ und aktuell in der 9. SSW. Bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt wurde leider nur eine leere Fruchthöhle festgestellt. Ich sollte das Progesteron (cyclogest) erhöhen und in 2 Wochen wieder kommen. Nun ist seit gestern morgens im Porgesteron Zäpfchen etwas Blut dabei. Tagsüber kommt absolut kei...


Schwangerschaftstest sehr spät positiv

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, am 02.03. kam meine Periode zum ersten Mal seit der Geburt wieder.  Nun ist meine Periode ausgeblieben. Ich habe gleich am 01.04/ 02.04 / 05.04 getestet, war immer negativ.  Am Wochenende hatte ich leichte Symptome wie empfindlicher Gerruchssinn und leichte Übelkeit. Gestern hatte ich getestet un...


Schwangerschaftstest Positiv?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich seit einer Woche überfällig und hatte 3 Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war ES+10 dort war ein sehr leichter Schatten zu sehen und jetzt hatte ich gestern und vorgestern einen gemacht und beide hatten einen zweiten Strich. Beide Tests wurden mit Clearblue gemacht, auf dem Beipackzettel stand das m...