kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ab wann Schwanger werden? (gern an alle)

Sehr geehrte Frau Höfel,
habe da mal eine Frage an Sie, uns zwar wollen mein Partner und ich ein zweites Kind. Meine frage lautet wie folgt, wann kann ich Schwanger werden, also wann sind meine Fruchtbaren tage? Habe seit gestern meine Periode und die dauert immer nur so 3-4 tage an, dann ist sie wieder weg! Habe ungefähr einen Zyklus von 25 Tagen! Mfg Christina


von christinax3 am 24.09.2011

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!

Antworten:

Re: Ab wann Schwanger werden? (gern an alle)

Wenn du Eisprungkalender googlest kannst du es dir bei diversen Anwendungen genau anzeigen lassen. Ich glaube auch hier bei RUB gibt es einen. IdR erfolgt der Eisprung 14 Tage vor der naechsten Periode.

Viel Glueck!

Antwort von Lina_100 am 24.09.2011

 

Re: Ab wann Schwanger werden? (gern an alle)

Hallo Christina,

ich kann Dir nur zu NFP (Natürlicher Familienplanung). Da bestimmst Du anhand von Zervixschleim und Temperatur Deine fruchtbaren Tage. Hat bei mir sehr gut funktioniert, um schwanger zu werden. Such mal im Internet danach, da findest Du bestimmt einige Infos.

LG,
Sandra

Antwort von catena am 25.09.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,ich habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen (es würde verlötet ) und es ist auch noch garnicht so lange her ,ganz genau drei Monate . Und jetzt habe ich wieder seid ein paar tagen übelkeit und kann,ein paar Lebensmittel garnicht ...

Colette86   02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Schwanger werden nach Uterusruptur

Hallo, nach meiner ersten Sectio (Sek. Sectio, 11.2007, Einleitung nach Blasensprung, Geburtsstillstand) habe ich im Oktober 2010 erneut versucht, spontan zu entbinden, wobei ich 14 Tage über dem (korrekten) Termin war und eingeleitet wurde. Erst nach 3 1/2 Tagen kamen ...

hinemoana   11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Kann ich schwanger werden ohne Menstruation?

hi, ich möchte schön langsam wider schwanger werden, mein sohn ist 21 monate und ich stille ihn noch mind. 3x am tag und in der nacht auch ca. 3 mal. ich habe noch keine mens. heißt das ich kann auch noch nicht schwanger werden, oder kann trotzdem ein eisprung sein ohne periode? ...

Süßer Käfer   15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Stimmt es das man mit einer PAP3d nicht schwanger werden darf?

Guten Abend, habe ich es richtig verstanden das man mit einer pap3d nicht schwanger werden darf? Anlass zu Beunruhigung ist es aber auch nicht ernsthaft? Bin verunsichert,kann die Fülle an Informationen noch nicht recht filtern.Was bringt die Einnahme von Hefepilzen und Dingen ...

Katinka.1975   05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

stilllen und schwanger werden

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich stille sie immer noch! Ich habe meine Tage noch nicht wieder bekommen. (2 Mahl hatte ich 1-2 Tropfen Blut, doch nur an einem Tag und mit großen Monatsabstand.) Ich würde gerne meiner Tochter ein Geschwisterchen machen. ...

Ioanna   11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Schwanger werden ???

Howdy ho , Ich hätte da gern ma ein paar fragen beantwortet das wäre echt nett ..... 1) Kann man ohne Menstruation Schwanger werden ??? Hab jetzt eine 11 Mon. junge Tochter und seit der SS erst einmal meine Mens. bekommen um genau zu sein am 31.07.09- 04.08.09 bis ...

goere   22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Schwanger werden nach Vagihex und Vagiflor

Hallo, mein FA hat mir Vagihex (wg. Bakterien in der Scheide) und danach Vagiflor (damit sich das Scheidenmilieu wieder aufbaut) verordnet. Wie sieht es danach (nach dieser "Kur") mit schwanger werden aus? Darf man danach sofort schwanger werden, oder sollte sich der ...

Mischka   14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Würde jetzt gerne schwanger werden wollen...

...nur mein "problem" ist. das ich seid der geburt meines sohnes noch nicht meine tage bekommen habe. er ist anfang juni geboren. und wir stillen noch. könnte ich vielleicht doch schon einen ES haben ohne hinterher meine tage zu bekommen? oder wie "stelle ich das am besten an" ...

supermami5   30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel Nachdem wir bei unserer Tochter leider nur mit Hilfe von Clomifen schwanger wurden, sind wir jetzt ein bisschen hin und her gerissen, wann wir wieder loslegen sollen, resp. wie ich nun meine, Zyklus "helfen" kann... Ich hatte keinen ES. Und wurde dann ...

Stern+85   29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
 

Beeinflusst Johanniskraut das schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage: Beeinflusst hochdosiertes Johanniskraut das schwanger werden? beziehungsweise kann man das auch während einer SS weiterhin einnehmen? In der Packungsbeilage steht nämlich nicht viel, ausser Rücksprache ...

Krummine1379   20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia