Frage: 31 ssw sind das Kontraktionen, Übungswehen oder Senkwehen?

Hallo, ich befinde mich 31+1ssw und habe mittlerweile einen harten bauch bzw der bauch ist auf dauer spannung und zwischendrin mit einem leichten ziehen( nicht immer schmerzhaft) im unterbauch. mein nachwuchs liegt immer noch beckenendlage. sind das kontraktionen? Senkwehen? übungswegen? oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen und ins kh? den die spannung bleibt dauer erhalten(laut FA ist der muttermund definitiv noch geschlossen) antworten wären toll ;-) lg

von Jailine am 02.05.2013, 21:00

Antwort auf: 31 ssw sind das Kontraktionen, Übungswehen oder Senkwehen?

Liebe Jailine, es kann sein, dass sich das Kind auf seinen Purzelbaum vorbereitet. Dazu bedarf es manchmal ziemlicher Vorturnerei und das löst Kontraktionen aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2013

Antwort auf: 31 ssw sind das Kontraktionen, Übungswehen oder Senkwehen?

Ich gehe sehr stark von Senkwehen aus! Hatte ich um die Zeit rum auch !

von MamaSteffi2013 am 02.05.2013, 21:02