Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
@Silke Westerhausen
Hallo, danke für Ihre Antwort zu meiner Frage zu den Schmerzmitteln. Leider hat sie meine Sorgen nicht gerade mindern können. Was mich echt verwunder...
Mitglied inaktiv
Zwillingsschwangerschaft
Guten Morgen, gestern haben wir erfahren, dass wir nicht unser 5. Kind bekommen sondern ein 6. gleich mit geliefert wird ;-)...jetzt bin ich sehr ver...
Mitglied inaktiv
Schmerzmittel
Hallo, ich habe vor einigen Monaten nach mehrtägiger Einleitung leider per sek. sectio entbunden. Während der mehrmaligen Einleitungsversuche habe ic...
Mitglied inaktiv
frage
wie lange kann es noch bis zur geburt dauern wenn der schleimpfropf abgegangen ist und der muttermund bereits etwa 2cm offen ist??? 180605
Mitglied inaktiv
@ Silke/GVK in ihrem Hause
Nächste Woche startet mein GVK mit Ute bei Ihnen. Bekommt man da noch eine Mitteilung, oder reichte die telef. Anmeldung aus? LG Nicole
Mitglied inaktiv
wasser in füßen
hallo, ich bin heute in der 37+1.ssw und habe seit 2 tagen imma dicke füße, ich denke das es wassereinlagerungen sind... was kann ich tun? ist da ein...
Mitglied inaktiv
Erbrechen während der Geburt
Hallo, nochmal eine Frage, während meiner ersten Geburt (mit PDA + eingeleitet durch Wehentropf) mußte ich mich ständig übergeben. Ich konnte nur sti...
Mitglied inaktiv
Plazentainsuffizienz
Hallo Ich habe da mal eine frage : 1999 hatte ich eine Todgeburt durch zufall habe ich erst heute erfahren warum dies geschah --- eine Plazentainsuf...
Mitglied inaktiv
nach ca 6 Wochen geburt schon Menstruation?
Hallo! ich habe am 16.04.2005 entbunden.Danach ca 4 Wochen den Wochenfluß gehabt jetzt war ca eine Woche keine Blutung nichts mehr und jetzt aber s...
Mitglied inaktiv
singuläre Nabelschnurarterie
Guten Tag, bei mir hat man beim Ultraschall festgestellt, dass mir eine Nabelschnurarterie fehlt. Ansonsten wurden keine weiteren Auffälligkeiten fes...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt
Guten Morgen Im April 99 hatte ich eine Todgeburt in der 38 SSW( ursache ? ) Nun bin ich wieder schwanger 35 SSW und habe eine SS-Diabetes ( Insulin...
Mitglied inaktiv
hilfe
ich bin schwanger und war noch nicht beim arzt was seine gründe hat keiner hat zum glück bis jetzt bemerkt das ich schwanger bin der erechnete eburtst...
Mitglied inaktiv
Um wieviel stärker sind eingeleitete
Wehen im Gegensatz zu normalen? Meine erste Geburt war eingeleitet mit Tablette um 21:00 Uhr, kurz vor Mitternacht ging der Schleimpfropf ab, dass war...
Mitglied inaktiv
KS und Stillen
Hallo, ich bin in der 35+3 SSW und vor zwei Wochen wurde festgestellt, dass ich einen Tumor im Kopf habe (genaue Untersuchungen - CT/MRT mit KOntra...
Mitglied inaktiv
Risikoschwanger
Guten Morgen Ab wann gehört man zu den Risikoschwangere ? Ich habe eine SS-Diabetes (Insulin ) Trotz 8 wöchiger Therapie ( Toxoplasmose ) haben die...
Mitglied inaktiv
Einige Fragen...
Ich hätte mal einige Fragen: Ab wann hat ein Kind gute Überlebenschanchen bei einer Frühgeburt? Bin jetzt in der 24 SSW. Wie lange verbringt ma...
Mitglied inaktiv
anonyme geburt
Hallo liebes Expertenteam, ich moechte bei Ihnen eine anonyme Geburt machen und wuerde gerne wissen wie der Ablauf ist,kann man dabei auch einen Kais...
Mitglied inaktiv
Ecolicin
Mir wurde als Alternative zur Prophylaxe mit Silbernitrat Ecolicin genannt. Ist eine Prophylaxe denn wirklich so dringend wenn Infektionen ausgeschlos...
Mitglied inaktiv
leichte Plazentaablösung
Hallo, Ich bin jetzt Anfang der 16. SSW. Vor 3 Wochen und dann noch mal vor 2 Wochen hatte ich Blutungen (beim zweiten Mal fast regelstark). Die z...
Mitglied inaktiv
Pda zu welchem Zeitpunkt?
Hallo! Wollte mal nachfragen,ab wann eine Pda gelegt werden kann?Muß der Muttermund dazu eine best. Anzahl von cm offen sein,...? Habe höllische Ang...
Mitglied inaktiv
erneuter Dammriss?
Guten Tag, hatte bei der ersten Geburt in einer Klinik einen schweren Dammriss, und möchte nun, bei der zweiten, in ein Geburtshaus gehen. Damals hat...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt wegen Hüftdysplasie?
Ich bin in der 34. SSW mit Zwillingen schwanger, bin 30 Jahre alt, erste Schwangerschaft und habe eine angeborene Hüftdysplasie beidseitig, die mir in...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt
Hallo liebes Expertenteam! Bei der Geburt meines 3. Kindes, die Ende September stattfinden soll, habe ich mich nach zwei "Normalgeburten" für einen K...
Mitglied inaktiv
Wie lange Schmerzen nach KS
Hallo! Ich hatte am 2.5. einen Kaiserschnitt. Es ist alles gut verlaufen. Jedoch hab ich noch immer Schmerzen bei der Wunde/Narbe und zwar nur auf ...
Mitglied inaktiv
nachgeburt
hallo ich bin in der 38 ssw und wollte mal wissen wie oft es zu komplikationen kommt bei der nachgeburt zwecks blutverlust.kann man es vorher erkenne...
Mitglied inaktiv
Warum darf man eigentlich
während der Geburt nix trinken. Während meiner ersten Geburt gab es nix, im Krankenhaus, wo meine Freundin entbunden hat, war es kein Problem.Eigentli...
Mitglied inaktiv
letztes drittel
Hallo ich bin im letzten drittel meiner schwangerschaft und möchte gerne wissen was ich jetzt an aktivitäten vermeiden sollte.
Mitglied inaktiv
hilfe
hallo, seit gestern abend leide ich an zahnschmerzen und war heute beim zahnarzt, der hat mir nur paracetamol verschrieben, die helfen allerdings n...
Mitglied inaktiv
Geburt bei Zwillingen
Hallo! Hätte da ein paar Fragen zur Geburt von Zwillingen: Mein FA meinte, daß wenn er (liegt tiefer) sich nicht mehr mit dem Kopf runterdreht, wollte...
Mitglied inaktiv
dauer der geburt beim dritten kind...
hallöchen! ich bin jetzt in der 31 ssw mit unserem dritten kind. mein erster kam am 26.10.2001 nach insgesamt 4 stunden von der ersten wehe an zur ...
Mitglied inaktiv
seelischer stress
hallo meine frau ist in der 20 SSW und ihr opa ist gestern gestorben sie ist sehr am boden ich habe sie darauf hin in die türkei fliegen lassen zur be...
Mitglied inaktiv
angst vor Geburt
Guten Tag, ich bin jetzt in der 31 SSW mit meinem dritten Kind, und habe Angst vor der Entbindung. Mein zweites Kind kam in der 35 SSW per Sturzgeb...
Mitglied inaktiv
Angst vor zweite Entbindung
Hallo, ich habe schon eine Tochter, die kam am 26.04.04 auf die Welt vier Tage vor ET. Nun bin ich erneut schwanger( aber hoffe nicht mehr lange, E...
Mitglied inaktiv
Lochialstau,Kaiserschnitt und neue Fäden.........
Hallo, ich habe mehrere Fragen: Bei mir wurde ine Lochialstau festgestellt, der nun auch medikamentös (mit Methergin) behandelt wird. Ich habe m...
Mitglied inaktiv
fliegen
hallo meine frau ist in der 20 SSW gibt es Risiken die man beachten sollte wir wollen im juni für 4 wochen in die türkei fliegen , bekannte meinen es ...
Mitglied inaktiv
PDA und Wirbelsäulenprobleme
Kann man bei einer Geburt auch eine PDA setzen lassen, bei Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich? Als dies abgeklärt werden sollte, mi...
Mitglied inaktiv
Windpockenimpfung/Besuch in der Klinik
Unser Sohn wurde heute gegen Windpocken geimpft. Ich selbst bin in der 39.Woche schwanger, hatte selbst schon Windpocken. Lt. unserem Kinderarzt so...
Mitglied inaktiv
Dammrissnaht..Löchrig..sieht komisch aus...:o((
Hallo, ich habe vor drei Wochen mein drittes Kind entbunden und bin wieder gerissen (nicht tragisch),nun habe ich mich heute mal angeschaut und mic...
Mitglied inaktiv
fehlendes Fruchtwasser
Hallo, bei meiner letzten Geburt (die erste) hatte ich ab der 33. Woche zu wenig Fruchtwasser. Dadurch musste ich sehr oft zu Untersuchungen (Doppler...
Mitglied inaktiv
vererbung
guten morgen, da mein mann und ich sehr verschiden aussehen (Grösse, Hautfarbe, AUgenfarbe, HAare usw.) fragen wir uns, was für GEne dominant sind, w...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...