Lieber Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin aufgrund eines PCO-Syndroms mit GVnP und Hormonstimulation schwanger geworden. In der Kinderwunschklinik sprach die Ärztin von einer kleinen herzförmigen Gebärmutter ohne Septum. Aufgrund eines erhöhten Präeklampsierisikos (Hypertonie seit 8.Lj.; Thrombozythopenie; Hashimoto, BMI 32) nehme ich seit der 13. Woche ASS. Weiter besteht seit der 30. SSW ein insulinpflichtiger Gestationsdiabetes. Unser Kind ist aktuell von der Entwicklung 5 Tage zurück. Ich bin im Moment unsicher, ob aufgrund dieser vielen "Baustellen" ein geplanter Kaiserschnitt nicht sicherer wäre. Zu was würden Sie mir raten? Aktuell bin ich bei 32+6. Wann sollte eine Entbindung angestrebt werden? Vielen lieben Dank Ihnen!
von Sayheytolife am 21.06.2018, 18:56