Frage: Feiertag TVÖD

Ich arbeite 40 % im TvÖD., wie ist das bei Feiertagen, habe voraussichtlich feste Tage an denen ich arbeite. Welche Zeitgutschrift oder Vergütung erhalte ich an Feiertagen. Bin seit 1996 im ÖD und arbeite jetzt nach der Elternzeit Teilzeit.

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 21:08



Antwort auf: Feiertag TVÖD

Hallo, sorry, ich kenne die einzelnen Tarifverträge nicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.01.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurzarbeit Tvöd SuE

Hallo Frau Bader, Ich habe heute eine etwas "spezielle" Frage zum Tvöd SuE und hoffe Sie können mir vielleicht weiterhelfen. Ich arbeite teilzeit in einer Kita. Wir betreuen in der Notbetreuung gerade ca. 30 Kinder. Unser Arbeitgeber (Kommunal) möchte uns am 20.01 in Kurzarbeit schicken. Ich habe jetzt ein paar Hinweise bekommen, dass Kurzarbe...


Jahressonderzahlung Tvöd um Zwölftel gekürzt??

Hallo… Ich bin gerade etwas verdutzt… Ich bin seit 2014 im Tvöd für Krankenhäuser beim gleichen Arbeitgeber als VZ-Beschäftigte Physiotherapeutin und habe von Oktober 2019-eigentlich Juli diesen Jahres Elternzeit beantragt,da ich aber frühzeitiger einen Kitaplatz für die Maus bekommen habe, konnte ich zum 01.03.diesen Jahres auf 19,25h pro Woche ...


Berechnung Elterngeld - TvöD Hochstufung u. Gehaltserhöhung während Mutterschutz

Guten Tag, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger und Ich versuche mich ein wenig in die ganzen organisatorischen Themen einzuarbeiten. Bei der Berechnung des Elterngeldes finde Ich leider nichts zu unserem Spezialfall: - Die Geburt ist für den 15.07.2023 ausgerechnet - Meine Frau arbeitet als Erzieherin in der Tarifgruppe TvöD S8...


Stufenlaufzeit tvöd

Hallo, Bis zu meiner letzten Lohnabrechnung (nov.21) vor Elternzeit (2 Jahre Elternzeit) stand auf dem Nachweis die nächste Gehaltsstufe beginne Januar 2024. Jetzt arbeite ich wieder und auf der neuen Lohnabrechnung (jan23) steht nächste Gehaltsstufe beginnt November 2024. Ist das richtig, dass sich das verschiebt und vor allem zum Verständni...


Berechnung Mutterschaftsgeld/Elterngeld bei TVÖD - späte Überstundenauszahlung

Sehr geehrte Fr. Bader! ich arbeite im TVÖD und bekomme meine Überstunden immer 2 Monate zeitversetzt - werden dann als Lohnnachverrechnung angegeben, diese Zahlungen erfolgen auch regelmäßig. Ab Mai beginnt mein Mutterschutz, den Überstundenausgleich würde ich zB für März aber erst Ende Mai bekommen, für April dementsprechend im Juni. Werden ...


Inflationsausgleich TVöD Kommune auch bei Elternzeit sowie Teilzeit Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst einer Kommune und wüsste gern wie viel von den tariflichen Einmalzahlungen (Inflationsausgleich) mir zustehen 1240€ im Juni und ab Juli 220 Euro. Mein Elternzeitmodell ist recht kompliziert und sieht folgendes vor: - Oktober '22 bis Mai '23 komplett in Elternzeit - Juni u...


Inflationsausgleich Erzieher/Tvöd

Guten Morgen, Ich habe eine Rückfrage. Ich bin Erzieherin und aktuell mit dem 2.kind schwanger. Es wurde für den tvöd ja ein Inflationsausgleich entschieden, welcher ab Juni 23 ausgezahlt werden soll. Leider wird sich das bei meinem Arbeitgeber bis Ende August verschieben. Genau dann ist mein Mutterschutz vorbei und ich bin im Elterngeldbezug u...


Inflationsausgleichsprämie TVÖD

Sehr geehrte Frau RA Bader, folgender Sachverhalt: Ich habe am 22.12.22 unsere Tochter geboren. War somit bis 21.02.23 in Mutterschutz. Nun würde mich interessieren, ob ich Anspruch auf die ausgehandelte Inflationsausgleichsprämie des TVÖD habe- zumindest anteilig da ich davor nur 65% gearbeitet habe. Stichtag ist ja der 01.05.23- da war ...


Anspruch auf Jahressonderzahlung TVÖD im 2. Jahr Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich bin im öffentl. Dienst tätig und derzeit, seit der Geburt meiner Tochter am 20.08.22 in Elternzeit und meine Elternzeit läuft auch noch bis August 2024. Letztes Jahr habe ich weiterhin eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) erhalten. Habe ich in diesem Jahr, also im zweiten Jahr meiner Elternzeit weiterhin Anspruch auf ein...


Änderungsvertrag, TVÖD, SS

Sehr geehrte Frau Bader,  ich bin Erzieherin und Leitung einer Einrichtung (Krippe & Kiga, insgesamt 111Plätze).  Die Vergütung erfolgt gemäß TVÖD. Im Moment bin ich in S16 eingruppiert. Ab März 2024 gibt es für alle Beschäftigten eine Lohnerhöhung, die Verdi ausgehandelt hat.  Zum April 2024 sollen Krippe und Kindergarten getrennt werden. A...