Liebe Frau Schuster, mein Sohn Dennis ist fast 11 Monate alt. Wenn wir Besuch haben oder wir z.B. bei der Oma zu Besuch sind und wir, vor allem ich, nicht mehr in Sichtweite bin, fängt mein Sohn fürchterlich das Schreien an. Nun sind wir demnächst zu einer Hochzeit eingeladen und mein Sohn wird bei seiner Oma übernachten. Wie bereite ich ihn am Besten darauf vor, ohne das es für jeden von uns ein Reinfall wird. Denn ich habe auch Angst, daß er sich sonst nie daran gewöhnt auch mal bei Oma oder Uroma zu sein. Denn seit seiner Geburt kümmere ich mich überwiegend um ihn und so langsam merke ich, daß es auch mal ein paar Stunden ohne Kind nett wäre. Im Kino waren wir seit fast einem Jahr nicht mehr. Auch wenn wir mal Ausgegangen sind, war immer geschreie und wir waren so beunruhigt, daß wir vorzeitig nach Hause sind. Um eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Ich möchte nur, daß er keine Angst hat, wenn er mal woanders schläft. Mit freundlichem Gruß Stefanie L.