Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

Schneckenkorn

Frage von Josefine81  -  29.07.2014
Hallo Prof. Dr. Costa,

gestern hat eine Bekannte für mich eingekauft. Dafür bin ich natürlich sehr dankbar. Als wir dann zusammen den Kofferraum ausluden habe ich gesehen, dass sie auch Schneckenkorn transportiert hat. Kann dieses Schneckenkorn - sollten meine Lebensmittel damit in Kontakt gekommen sein - ungenießbar machen? Das Korn war, soweit ich das sehen konnte, in einem Eimer. Meine Lebensmittel in einer Tüte. Ich weiß leider nicht, ob nicht auch Körner im Kofferraum rum gelegen waren.

Bitte entschuldigen Sie diese etwas merkwürdige Frage. Aber bei diesem Korn handelt es sich eben um ein Gift, das bestimmt nicht gut bekömmlich ist....

Ich bin in der SSW 36.

Besten Dank und schöne Grüße
Josefine

Schneckenkorn

Antwort von Prof. Costa  -  31.07.2014
Wie Sie wissen, ist Schneckenkorn ein Ungeziefervernichtungsmittel - gegen Schnecken, eben. Wenn ihre Speisen (vermute, dass Sie frei liegendes Obst bzw. Gemüse meinen, nicht abgepackte Speisen) damit in Kontakt gekommen sein sollen, müssen Sie diese nur ordentlich waschen. Mehr brauchen Sie nicht, ein Schaden wird damit ausgeschlossen.

Schwangerschafts-Newsletter

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.