Frage: Pastrami bedenklich?

Guten Morgen Herr Prof. Costa, Normalerweise kauf ich in der Regel abgepackte Wurstwaren. Jetzt war ich doch bei einem Metzger. Dort lachte mich gleich Pastrami Brisket an. Da ich nicht wusste, was das ist , fragte ich die Fleischerei"fach"Verkäuferin, welche mir mehrmals versicherte, es handle sich um gekochtes UND gebackenes Fleisch , ähnlich dem Braten. Zuhause stürzte ich mich in meiner Gier gleich drauf. Danach las ich dann doch mal nach. Tatsächlich handelt es sich um rohes, geräuchertes Rindfleisch! Toll, jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe. Empfiehlt sich ein Test oder kann ich das unter Lehrgeld abhacken? Bin in der 18.SSW. Herzlichen Dank Angela

von angelaanaconda am 18.07.2017, 09:40



Antwort auf: Pastrami bedenklich?

Das eigentliche Problem hier ist ein "Informationsproblem". Die Wurstverkäuferin hat Ihnen erklärt, wie man Pastrami in ihrer Metzgerei zubereitet, Sie wiederum haben im Internet gelesen, wie es woanders zubereitet wird... Ehrlich gesagt würde ich eher der Verkäuferin Glauben schenken und nicht den Informationen im Internet. Man kann Wurst und Fleisch sehr unterschiedlich zubereiten und mit verschiedenen Namen versehen... Einen Test müssen Sie nicht durchführen lassen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.07.2017