Frage: Krankenhausaufenthalt nötig?

Ssw: 25+5 Gewichtsabnahme: ca. 13kg Medikamente: Seit 8.ssw Agyrax 1-2x täglich 25mg Guten Tag Prof. Dr. Costa, ich habe gestern eine Überweisung ins Krankenhaus von meiner Frauenärztin bekommen. Der Grund ist eine Substitution aufgrund von Hyperemesis. Mein Hausarzt hat sich jedoch bereit erklärt mir die Infusionen zu legen, da ein Krankenhausaufenthalt aufgrund meiner 3-jährigen Tochter schwierig wäre (kein KiTa-Platz, Vater auf Geschäftsreise). Meine Frauenärztin besteht jedoch aufs Krankenhaus, ist dies unbedingt nötig? Danke schon einmal für ihre Antwort S. H.

von sihe8987 am 16.05.2017, 14:58



Antwort auf: Krankenhausaufenthalt nötig?

Ihre Frage kann ich allein aufgrund Ihrer Angaben, ohne Ihre gesamte Geschichte zu kennen und ohne Sie sehen und untersuchen zu können, kaum beantworten. Nur so viel - wenn eine Frauenärztin einen Klinikaufenthalt empfiehlt, macht sie das mit gutem Grund. Die fortbestehende Übelkeit in der 25. SSW ist nicht normal und man muss der Sache auf den Grund gehen - das kann man im Krankenhaus am besten machen und Infusionen allein lösen das Problem nicht. Bitte versuchen Sie, "alles was geht" zu unternehmen, um dem Rat der Ärztin zu folgen. Mir ist es klar, dass es nicht leicht ist, die kleine Tochter unterzubringen, aber trotzdem. Sie dürfen die jetzige Schwangerschaft nicht gefährden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.05.2017