Frage: Ikea Kantine

Hallo Dr. Costa, Ich habe ein paar Fragen zum essen bei Ikea. Wenn man sich da einen Tag aufhält bekommt man natürlich auch Hunger. Nicht praktisch aber naja :) Also habe ich mir heute köttbullar gegönnt. Die darf man doch bedenkenlos essen oder? Wie ist es mit dem Obst was dort in der kühltheke liegt? Gibt es da Bedenken, da es ja offen rumliegt? Und meine Mutter hatte sich einen hotdog gegönnt und ich habe mal abgebissen. Würstchen und brötchen machen mir keine Gedanken. Aber Ketchup und dieses hotdog dressing waren auch drauf, ebenso röstzwiebeln. Muss ich mir jetzt Gedanken machen wegen der Saucen und weil das ja auch alles so offen da rum steht? Und abends gab es dann noch gyrosnudeln in einer Tomatensahnesauce vom lieferdienst? Ich denke das gyros war gut durch aber wissen kann ich das nicht. Das sieht man in der Soße leider nicht. Ist das Fleisch in dem Fall unbedenklich genießbar? Ich weiß alles in allem war das heute mal eine sehr ungesunde Ernährung für mich und meine kleine, aber mir war mal danach und unterwegs isst es sich leider nicht so gesund ; ) Danke schonmal vorab für Ihre Antworten.

von Schnattilein05 am 22.09.2016, 19:42



Antwort auf: Ikea Kantine

Es wäre schön, wenn wir ein ganzes Leben lang immer nur selbst gezogenes Gemüse und Obst vom eigenen Baum essen würden und ohne "Köttbullar" oder "Hotdogs" auskommen könnten... Idylle pur, oder ?! Während ich Ihnen schreibe, wird mein "online-Radio" von einer IKEA-Werbung unterbrochen, in einem anderen Werbespot ist die Rede ist von den glücklichsten Menschen - den Dänen.... "Essenstechnisch" stehen weder die Schweden noch die Dänen im Verdacht, "Gourmet-Preise" zu gewinnen... Aber das behalten Sie bitte für sich... Nun zu Ihren Fragen. Das "Fast-Food"-Essen bei IKEA können Sie essen, sowohl Köttbullar als auch die Hotdogs oder das Obst. Die Hygiene wird peinlich genau eingehalten, keine Speise gilt als verboten in der Schwangerschaft.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.09.2016