Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Abgepackter Salat gegessen!

Frage von Natacaro  -  12.08.2014
Hallo Herr Prof. Dr. Costa,
mein Arzt hatte mich vor Rohfisch und -fleisch sowie vor Milchprodukten gewarnt. Über abgepackten Salat hatte er allerdigs nichts gesagt. Nun habe ich in einem anderen Zusammenhang erfahen, dass durch den Verzehr Gefahr vor Listeriose besteht und das erfahre ich gerade 2 Tage nach dem ich mir so einen fertigen Salat bei ReWe geholt habe und zu Mittag gegessen habe. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen... Ich habe das Gefühl, dass absolut alles gefährlich ist und dass ich im Grunde nichts essen darf ohne mein Baby zu gefährden...
Würden Sie mir ein Test zur Beruhigung empfehlen? Falls ja welchen Test genau soll ich druchführen lassen und kann das auch mein Hausarzt machen oder muss ich zum FA?
Danke und Grüße,
Natacaro, ssw 28

Abgepackter Salat gegessen!

Antwort von Prof. Costa  -  13.08.2014
Der abgepackte Salat ist keine Listerienschleuder - dieser wird mit ziemlicher Sicherheit gewaschen und mehr muss man auch nicht machen. Wenn der Salat frisch geschmeckt hat, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Meine persönliche Meinung (das ist keine wissenschaftliche Aussage, wohlbemerkt) ist, dass man den Salat selbst zubereiten sollte. Die "abgepackte Version" mag praktisch sein - aber die Paar Minuten für die Zubereitung hat doch jeder von uns, oder ?...

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.