Seit Beginn alleinerziehend. Sohn kurzer Stillrhythmus: 2 Std. Eigenes BEtt neben meinem. Mag keine DUnkelheit=>Kein Rollo. Extrem häufiges Erw, seit Brustabgewöhnung nachts mit 2 J. "nur" noch ein bis zweimal. Aktuell: einmal Erwachen gegen 5. Einschlafen mit Körperkontakt. Leider sehr zappelig, muss ihn oft zurechtweisen, sonst hampelt er nur rum im Bett. Tagsüber oft sehr müde, dann gereizt. An den WE schläft er vormittags (!) oft im Auto ein (nur kurz). Habe die Assoziatione von "Powernapping";-). Schläft jetzt wenn s gut geht 20.00-6 Uhr, auch weniger möglich. :-(. Merke,dass er nicht ausgeschlafen ist. In Kita eher unauffällig, nach der ersten Freude beim Abholen beginnt oft das Quengeln. Ist dann müde. Bis März Mittagschlaf in KIta, was dann besser, aber Einschlafen abends nicht vor 21.00/21.30 Uhr. Wie kommen wir aus dem Kreislauf raus? vielen DAnk