Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

perimembranöser VSD als Indiz für eine Behinderung?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Damira,
die Erkrankung Ihres Mannes hat nichts mit dem VSD zu tun,obwohl generell Herzfehler vererbbar sein können.Jeder Herzfehler kann Hinweis auf Chromosomenstörungen (z.B. Tr.21) sein und damit zu einer Behinderung führen.Ist dies nicht der Fall,kann der VSD entweder ausheilen oder operiert werden und muß keine Behinderung nach sich ziehen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.03.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr