Sohn verweigert Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag!   Mein Sohn ist nun 6 Monate, und alle bisherigen Versuche mit Brei sind gescheitert. Versucht habe ich es das erste Mal mit 5 Monaten. Er verzieht das Gesicht, drückt alles wieder raus mit der Zunge.  dazusagen muss ich, dass er ein etwas verkürztes Zungenbändchen hat. Jedoch war dies nie ein Hindernis, er trinkt von Anfang an ohne Probleme, und ausreichend. Ich habe eher den Eindruck, dass es ihm nicht schmeckt.   PS: Er ist schon seit dem 4. Monat sehr stark am Essen interessiert, greift uns immer ins Besteck und auf den Teller. Verfolgt alles genau mit den Augen. Daher wundert mich sein Verhalten.   Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich weiterhin vorgehen soll?   Ich danke i Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
von leelou am 07.09.2022, 07:39
Hallo, wenn Ihr Sohn so viel Interesse am Essen zeigt, geben Sie ihm etwas von Ihrem Essen, vielleicht möchte er die breiige Konsistenz nicht, sondern bevorzugt das sog. Fingerfood.  Bei weiter bestehendem Problem, melden Sie sich gern wieder.
von Martina Medefindt am 07.09.2022