Hallo,  Ich habe vor 2 Monaten abgestillt und wollte einmal wissen, wie viel pre ein 9 monate altes Baby denn am Tag trinken sollte?    Bei uns gibt es morgens so um 230-260ml pre, mittags halb 12-12 200-220 gramm Mittagessen (brei) und danach noch Obst als fingerfood. Am Nachmittag 150-190g Obst-Getreide brei und abends 200-250 gramm Milch-getreide brei. Da mische ich aber 1:1 Milch und Wasser. Danach noch etwas Fingerfood. Ca 45 Minuten später gibt es zum ins Bett gehen nochmal eine flasche. Da ist es ganz unterschiedlich, manchmal 70ml und manchmal 170ml, nachts braucht er dann nochmal 130ml pre.   Zwischendurch biete ich ihm Wasser an, manchmal trinkt er 70ml und manchmal fast nichts.    Reicht das an pre? Könnte man langsam das Frühstück einführen?
von Redblue am 16.03.2023, 08:34
Hallo, in dem Alter brauchen Babys noch 400-500 ml Milch inklusive dem abendlichen Milchbrei, damit der Milch- und Kalziumbedarf gewährleistet ist. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Stillmahlzeiten (oder eine Flasche Milch 200-250m ml) plus eine Portion Milchbrei (200-250 g). Wenn Sie den Abendbrei komplett mit Milch anbieten (Sie können hier auch die Pre Milch verwenden) kommen Sie auf eine ausreichende Milchmenge und können das Frühstück einführen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2023
Vielen Dank für die schnelle Antwort.    Ich glaube mit dem Frühstück kann ich noch warten. Er war immer ein super Esser und jetzt auf einmal verschmäht er den mittags und abendbrei. Wirklich Milch braucht er dann aber auch nicht.  Kann sich da vielleicht der erste Zahn anbahnen? Bisher haben wir noch keinen
von Redblue am 20.03.2023, 12:55