Kann ich den MGB auch mit kalter Milch anrühren?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo. Ich habe nochmal eine Frage bzgl. MGB für unterwegs. Zu Hause bekommt mein Sohn ihn mit Milch und Wasser aufgekocht. Ich habe im Hotel nur ein Wasserkocher zur Verfügung. Hab jetzt Gläser und auch Gute-Nacht-Breie, die ich nur mit Wasser machen muss/erwärmen mal ausprobiert. Er isst aber nichts davon. Nun meine Frage: Kann ich den Brei auch mit kalter Milch und heißem Wasser aus dem Kocher machen, oder muss dir Milch bzw. beides zusammen aufkochen ?? Liebe Grüße Vila
von Vila. am 26.02.2018, 12:24
Liebe Vila, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Das Abkochen der Kuhmilch mit dem Wasser wird im gesamten 1. Lebensjahr aus hygienischen Gründen empfohlen, um die größtmögliche Sicherheit für Ihr Baby zu gewährleisten. Durch das Aufkochen werden eventuell enthaltene, unerwünschte Keime abgetötet. Besonders bei Kuhmilch ist dies wichtig, da sie einen guten Nährboden für das Wachstum von Keimen bietet, daher immer frisch abgekochte Kuhmilch verwenden. Bleiben Sie dran, manche Kinder sind Neuem gegenüber etwas skeptisch. Hier hilft mehrmaliges Anbieten. Bestimmt findet Ihr Kleiner dann Gefallen an den Abendbreien aus dem Gläschen oder den Instant-Breien. Alles Liebe und eine schöne Woche! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 26.02.2018
Danke schön. Das Hotel wäre 2 Wochen nach seinem Geburtstag.
von Vila. am 26.02.2018, 22:25
Liebe Vila, meine Kollegin hat Ihnen ja bereits oben geantwortet. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: genießen Sie den Urlaub mit Ihrem Kleinen und haben Sie viel Spaß! :) Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 28.02.2018
Vielen herzlichen Dank. Und Entschuldigung für die fehlende Altersangabe. Jetzt kann der Kurztripp starten. Und zu Hause mache ich es wie gewohnt
von Vila. am 01.03.2018, 11:54