Liebe Frau Frohn, mein Sohn, knapp zwei Jahre, steht jeden morgen gegen 6 Uhr auf und frühstückt dann in der Kita gegen 8.30/ 8.45 Uhr. Bis dahin hat er nur getrunken. Mein Mann meint, er solle auch bei uns zuhause etwas essen bevor wir los gehen. Momentan wird er noch gegen 23Uhr und 3 Uhr morgens gestillt, wir sind allerdings dabei das Stillen komplett zu lassen. Was ist Ihre professionelle Meinung? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!  Urmel
von Urmel82 am 27.01.2023, 10:02
Hallo Urmel, Kleinkinder sollten Ihre Mahlzeiten in einem gleichmäßigen Rhythmus bekommen. Es sollten 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten eingeplant werden. Dazwischen sollte Ihr Sohn so 2-3 Stunden nur Wasser oder andere ungesüßte Getränke zu sich nehmen. Wenn er also um 6.00 Uhr aufsteht, ist es durchaus sinnvoll, dass er schon eine Kleinigkeit zu essen bekommt. Je nachdem, was er in der Kita frühstückt, können Sie ihm Brot, Müsli, Joghurt etc. anbieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 28.01.2023