Darf ich normalen Joghurt in den Getreide-Brei mischen?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, am Nachmittag wollte ich meiner 8-Monate alten Tochter einen Getreide-Brei anbieten. Darf ich den mit einem normalen Joghurt anbieten? Gibt es etwas von Hipp, mit was ich den Brei aufpeppen kann? Viele Grüße Dagny
von "Sylke" am 28.10.2020, 13:22
Liebe Dagny, am Nachmittag bietet es sich an einen milchfreien Getreide-Obst-Brei zu löffeln. Hier können Sie unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden. Als Alternative können Sie den Getreide-Obst-Brei auch selbst zubereiten. Kennen Sie schon unsere HiPP BIO Getreidebreien in der grünen Packung ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/mi ... anruehren/ )? Eine Zubereitungsanleitung finden Sie dazu hinten auf der Verpackung. Je nach Belieben können Sie den Brei dann mit etwas Obst- oder auch etwas Gemüsebrei abschmecken. Zum Joghurt allgemein : Herkömmlicher Joghurt aus dem Handel wie auch Käse und Quark sind alles konzentrierte Milchprodukte, deren Eiweißgehalt recht hoch ist und Babys Organismus wie die empfindlichen Nieren belasten. Deshalb wird davon im ersten Jahr als regelmäßige Mahlzeit abgeraten. Mal 1-2 Löffelchen Joghurt sind in Ordnung, ansonsten würde ich damit noch bis zum 1. Geburtstag warten. Ist Ihr Schatz ein bisschen älter, können Sie Ihrem Mädchen unsere babygerechte Joghurt- bzw. Quarkprodukte hin und wieder als Zwischenmahlzeit anbieten. Schauen Sie mal hier: https://shop.hipp.de/catalogsearch/result/?q=Joghurt&variant_filter=59 Ihnen und Ihrem Mädchen wünsche ich alles Gute und viel Freude beim Löffeln! Viele Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 29.10.2020