Guten Tag Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt (korrigiert 4,5) und wir haben vor 10 Tagen mit Brei begonnen. Er kennt Kürbis, Süsskartoffel und Zuccini. Grundsätzlich isst er gut, wir sind bei 100-120g. Daneben wird er voll gestillt. Nun ist es aber so, dass er nachts zw 3 und 5 Uhr beginnt zu weinen, sich windet und viel pupst. Heute hat er sich nur durch Stillen beruhigen lassen... kann es sein, dass er etwas nicht verträgt? Oder ist das immer noch sie Umstellung des Darms?
von mena00 am 23.03.2023, 07:11
Hallo, ich denke nicht dass es speziell an den eingeführten Lebensmitteln liegt.  Für den Darm ist jedes neue Lebensmittel eine Herausforderung, da er ja vorher nur Milch gekannt hat. Machen Sie auf jeden Fall mit der Beikost weiter, damit der Darm sich weiter daran gewöhnen kann. Denken Sie daran, dem Brei ausreichend Öl zuzugeben. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.03.2023