Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo,  ich hab da eine Frage bezüglich des Milch-Getreide-Breis... Aktuell bekommt meine Tochter, 8 Monate, mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Brei.  Mittags und nachmittags isst sie gut und ihren Teller fast immer leer. Abends isst nur allerdings immer nur die Hälfte und das auch mit viel Gemecker und Geweine. Anschließend muss ich sie dann noch immer stillen, weil sie ja sonst nicht ansatzweise satt für die Nacht ist. (?) Ich frage mich nun, ob sie den Brei vielleicht einfach nicht mag (ich hab schon etliche ausprobiert) oder ob sie vielleicht dann auch einfach zu müde ist.  Wäre es möglich, dass ich ihr den Milch-Getreide-Brei dann statt abends lieber morgens gebe, bzw. dass ich ausprobiere, ob sie den vielleicht morgens lieber mag. Und ihr dann abends die Flasche anbiete (ich möchte nämlich gerne abstillen)? In ein paar Wochen soll sie ja sowieso abends dann auch mal ne Scheibe Brot bekommen, aber so weit ist sie noch nicht. Vielen Dank schon mal!  Lieben Gruß, Nadine
von Nadine8492 am 10.11.2022, 20:59
Hallo Nadine, danke für Ihre Frage. Was den Wechsel des Milchbreis zu morgens anbelangt - gute Idee. Dann stellen Sie auf diese Art und Weise fest, ob es am Geschmack liegt. Wenn dem so ist, habe ich trotzdem Bedenken, wenn Sie dann abends die Flasche geben, ich fürchte, dass Sie davon nicht satt wird. Aber probieren Sie es aus. Sie können ja dann auf jeden Fall Brot probieren. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 11.11.2022