Hallo,  mein Sohn ist jetzt 6monate wir haben mit 41/2monaten mit Beikost  angefangen aber er möchte es aber nicht so gern weder Mittag noch abendbrei ab und an isst er was von unserem Tisch aber davon wird er ja nicht satt meine Frage ist wie viel Flaschennahrung pre ist in diesem alter und Situation noch normal ich habe das Gefühl er möchte lieber die Flasche. Lg
von Sonne-12 am 06.09.2022, 16:38
Hallo, ich denke ihr Sohn war noch nicht bereit für die Beikost. Man sollte zwischen dem fünften und dem 7. Lebensmonat mit der Beikost beginnen. Das bedeutet, der erste Tag des fünften Lebensmonats. Mit viereinhalb Monaten war er vielleicht noch etwas klein. Was die Präferenz für eine Flasche betrifft, kann man sagen, es ist für ihn einfacher zu trinken als zu essen. Flasche trinken ist er gewohnt, ist einfach, er muss keine Muskeln anstrengen und keinen komplizierten Schluckvorgang durchführen. Jedoch würde ich weiterhin versuchen, ihm den Mittagsbrei anzubieten. Versuchen Sie neue Gemüsesorten, oder Getreidesorten und bauen Sie Fleisch mit in den Mittagsbrei ein. Das schmeckt oft etwas würziger und den Kindern besser. Seien sie Vorbild, essen sie mit ihm zusammen, schaffen eine schöne Mahlzeiten Atmosphäre, üben keinen Druck aus und haben Spaß. Bleiben Sie dran und gehen sie nicht zur ausschließlichen Milchernährung zurück. Wenn er ausschließlich Milch trinkt wäre eine empfohlene Menge von 800-1000 ml in seinem Alter empfohlen. Aber dies ist nur ein Richtwert, man muss immer die Entwicklung des Kindes, die Gewichtsentwicklung, Größe, etc. berücksichtigen.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.09.2022