Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, da wir nun länger unterwegs sind, habe ich Gläschen für mein 6 Monate altes Baby gekauft. Wir sind aktuell bei einem Karotten Kartoffel Brei. Bald gibt es dann Fleisch dazu. Dazu habe ich noch Fragen: sollte die Fleischsorte gewechselt werden oder ist auch nur Rind in Ordnung? muss man hier noch ein Obstmus unterrühren oder als Nachtisch geben? muss man noch Rapsöl in das Gläschen geben? Viele Gläschen enthalten dies schon. ist ein Grießbrei für den Abendbrei in Ordnung und welche Milch nehme ich zum aufkochen? vielen Dank für Ihre Hilfe.
von Blume0511 am 01.09.2022, 08:58
Hallo, fange mal mit dem Mittagsbrei an...Die Fleischsorten sollten wegen der Geschmacksentwicklung gewechselt werden - bitte den Fisch nicht vergessen. Als Nachtisch etwas Obst ist wegen Vit.C und der damit verbundenen besseren Resorption von Eisen auf jeden Fall sinnvoll. Eine zusätzliche Gabe von Rapsöl ist nur nötig, wenn Ihr Kind im unteren Gewichtsbereich liegt. Einen Abendbrei können Sie mit 200ml Milch 3.5% Fett herstellen. Grüße
von Martina Medefindt am 01.09.2022