Beikost und Stillen
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo liebes Team,  Ich bin etwas ratlos was das Essen (Beikost) meiner Tochter angeht. Wir haben ungefähr mit 5,5 Monaten mit dem Mittagsbrei gestartet. Es lief recht gut dass sie teilweise schon 120-150g Gemüse-Kartoffel-Brei gegessen hat. Dann habe ich ihr das Fleisch (Rind) mit angeboten. Das kam nicht so gut an und seit dem isst sie ziemlich wenig. Meistens nur so 50g. Ich habe das Fleisch erstmal wieder weg gelassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es am Fleisch liegt... Jetzt bin ich unsicher ob ich ihr die Brust noch anbieten soll oder nicht… Bislang habe ich sie dann immer noch gestillt. Vom Abendbrei isst sie meist so 10-15 Löffel…  Sie ist jetzt fast 8 Monate alt.  Eigentlich will ich an das Thema gar nicht so verkopft gehen, aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll.
von Krümmelmonster1712 am 02.06.2022, 11:51
Hallo! Mach weiter so! Wenn sie wenig gegessen hat, kannst du noch nachstillen. Es wird von alleine mehr Essen. Sie ist ja noch klein.
von Dr. Nina Ludwig am 02.06.2022