Hallo  Ich bin jetzt doch sehr verunsichert, mein Sohn ist 8 Monate alt und seid 2 Monaten haben  wir mit der Beikost gestartet. Wir machen eine Mischung aus Brei und BLW. Ich Stille nach Bedarf und ich habe nicht das Gefühl das er dadurch eine Mahlzeit ersetzt. Auch möchte er manchmal nach dem Essen gestillt werden. Auch in der Nacht kommt er alle 3 Stunden. Meine Frage ist: Stille ich zu oft? Soll ich nicht immer gleich stillen wenn es das möchte? Schnuller akzeptiert er auch nicht.  Danke schon mal im voraus für die Antwort  LG Julia
von Lia2023 am 07.09.2023, 21:42
Hallo, Ihr Sohn ist noch klein, es ist ok wenn er noch hauptsächlich Milch bekommt. Möchten Sie aber die Beikost vorantreiben, sollten Sie versuchen nach den Mahlzeiten keine Milch mehr anzubieten. So sieht Ihr Sohn ja keinen Grund dafür. die Essmenge zu steigern. Warten Sie mit dem Stillen dann bis zur nächsten geplanten Mahlzeiten (also nach dem Mittagessen, bis zum Nachmittag). Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.09.2023