Guten Morgen,  meine Tochter 20 Wochen alt (4,5 Monate) war bis vor 3 Tagen vollgestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie zu Mittag 2-3 Löffel Karottenbrei (Dr Busse meinte das kann gegen den Reflux helfen). Soweit so gut, nach 5 Tagen Karotte werde ich dann Kürbis einführen usw. Klappt daweil ziemlich gut, meine Tochter hat immer noch starken Reflux.    Ich möchte aufgrund Hormonproblemen meinerseits, mit 6 Monaten abstillen (im Jänner).    Ich habe jetzt überlegt ihr PRE einzuschleichen, um zu "üben" für den Jänner.  Ich frage mich nur ob das nicht zu viel wäre, wenn sie jetzt mit Beikost begonnen hat und zetgleich gestillt wird, dann auch noch PRE zu bekommen?  Kann ich das machen oder wäre die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie Bauchschmerzen bekommt?    wenn JA wie mache ich das am besten?  und wenn NEIN was kann ich stattdessen tun, um das abstillen im Jänner zu erleichtern?  Vielen Dank im Voraus!  LG
von EraZa am 24.11.2023, 09:47
Hallo, es spricht nichts dagegen auch mal eine Pre Milch auszuprobieren. Ersetzten Sie dann einfach eine geplante Stillmahlzeit durch eine Pre Mahlzeit.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.11.2023