Beikost und Stillen, Zeiten
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Liebe Experten, mein Sohn ist nun 7.5 Monate alt und ist seinen Brei. Mal mehr, mal weniger. Das stresst mich auch überhaupt nicht, ob er auf isst oder nicht. Je nach dem wann wir aufstehen, bekommt er morgens (5/6 Uhr und 8/9 Uhr) 1 bis 2 Stillmahlzeiten. Um 12/13 Uhr gibt es den Mittagsbrei, 15/16 Uhr den Obst - Getreide - Brei, 17/18 Uhr die Brust und gegen 19/20 Uhr den Abendbrei. Er schläft generell eh, erst sehr spät (22 Uhr oder ähnlich). Wenn ich ihm die Brust um 17/18 Uhr anbiete, nimmt er sie in der Regel auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er sie dann(also nach so kurzer Zeit) nicht wirklich braucht. Da er nicht lang trinkt und häufig spuckt. Anders sieht es aus, wenn sich die Zeiten verschieben, also er zum Beispiel um 14.30 Uhr den zweiten Brei hat, dann hat er um 17 Uhr schon noch Hunger. Er wächst und gedeiht gut, wie ich finde. Ich möchte nur nicht, dass er zu wenig bekommt, wenn ich ihm die nicht geben würde. Ginge das überhaupt? Liebe Grüße
von MotteMio am 27.04.2022, 08:21
Liebe MotteMio! Dein Sohn schrint ein sehr gutes Gefühl für Hunger und satt zu haben.  Das ist toll! Animiere ihn nicht weiter zu essen, wenn er satt ist. Stillen ist für Babys wichtig. Er würde nicht verhungern, wenn du damit aufhörst, aber fehlen würde es ihm. Bleib einfach noch ein bisschen dabei. viel Erfolg
von Dr. Nina Ludwig am 27.04.2022