Hallo liebes Team :)  Ich bin aktuell ein wenig verzweifelt und verunsichert. Meine Tochter ist nun ca 150g Mittagsbrei, allerdings mag sie Fleisch noch nicht. Abends haben wir mit  Abendbrei gestartet und bisher isst sie ca. 100g. Allerdings trinkt sie super wenig, sie verweigert fast jede Flasche und wenn dann trinkt sie ca 70ml aufeinmal. Sie kommt aktuell auf eine Menge von 500 ml in 24h. Wasser und Tee möchte sie auch nicht. Reicht ihr das oder was kann ich tun? LG
von Celle007 am 17.03.2023, 07:32
Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Für Kinder in diesem Alter werden täglich ca. 400-500 ml Milch empfohlen, Da ist Ihre Tochter doch gut dabei. Zudem zählt die Milchmenge im Abendbrei da auch noch mit hinein. Tee und Wasser wird erst ab Einführung der dritten Breimahlzeit empfohlen, vorher reicht die Flüssigkeit über die Milch aus. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2023
Sie ist übrigens jetzt 6 Monate alt
von Celle007 am 17.03.2023, 07:34