Trinkmenge bei Beikost
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Liebe Frau Plath, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei und seit zwei Tagen den Abendbrei.Er trinkt zudem 700-800ml Pre Milch in 24 h. Meine Frage ist nun, ob dies aussreicht und ob er zusätzlich noch Wasser trinken muss ? Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Elisa
von Elisa91 am 09.05.2019, 10:09
Liebe Elisa, gerne können Sie mit Ihrem Kleinen das zusätzliche Trinken üben. Einfach was anbieten, aber es gelassen nehmen, wenn Ihr Schatz nichts oder nur wenig möchte. Ein paar Schlückchen sind schon genug, es müssen keine riesigen Mengen sein. Der Durst entwickelt sich erst im Laufe des Beikostalters. Empfohlen werden in diesem Alter mindestens 400mL Flüssigkeit, da wird die Milch aber mit eingerechnet. Ihr Kleiner ist also noch bestens versorgt. Alles Liebe und ein schönes Wochenende Anke Claus
von Anke Claus am 10.05.2019