Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Überprüfung Ernährungsplan Baby 8.5 Monate

Guten Tag Frau Neumann, mein Sohn ist 8.5 Monate alt und da die Empfehlungen zur Babyernährung in vielen Punkten nicht einheitlich sind (und eine A...

Akkie

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Er erster Brei

Liebe Birgit, Vielen dank für deine Antwort. Auch ich finde deine Rezepte super und würde mich über eine Sammlung freuen. Ich hatte jetzt mit Mö...

Katjuscha87

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ungekühltes Fleisch geben?

Guten Tag, wir kochen den Brei für unsere 8 Monate alte Tochter selber. Gestern hat mein Mann Fleisch zubereitet und in Eiswürfelbehälter abgefüll...

Niamh296

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Baby verweigert Mittags Brei

Liebe Experten, Mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate alt und hat die Beikosteinführung im 5. Monat prima mitgemacht. Alles hat er mit Begeisterung gege...

Libelle

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getreidebrei Thermomix

Hallo, ich möchte den Getreide-Obst-Brei gerne selbst mit dem Thermomix kochen. Ich habe gelesen, das Getreideflocken am besten geeignet sind, da sie ...

melanie-siewert@gmx.de

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Abendbrei selber machen wie?

Hallo meine kleine ist 7,5 Monate alt...sie wird gestillt kriegt aber beikost einmal zum mittag gemüse und einmal nachmittags obst ..jetzt möchte ich ...

Rouma

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung bei gestörter Darmflora?

Hallo! Unser Sohn (21 Monate) hatte vor ca. 6 Wochen einen schweren Magen-Darm-Infekt, von dem er sich immer noch nicht richtig erholt hat. Der Infek...

Kiki73

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches speiseöl

Guten Abend. Ich habe gelesen dass RapsÖl ungesund ist. Wiederum habe ich gelesen dass rapsöl gut für die beikost ist. Und im beikostöl ist ja au...

maja 26

5 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie viel Sahne/Frischkäse/Parmesan

Hallo Birgit, ab 1 Jahr sind meines Wissens nach 3 Portionen Milch/Milchprodukte erlaubt. Eine Portion entspricht ja 100ml Milch oder 100g Joghur...

eule4

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Fruchtsaft/Cocktail Sauerkirsche Bio für baby

Guten Tag Frau Neumann, darf ein Baby mit 11 Monaten einen Bio Fruchtsaft Cocktail trinken der aus folgenden Zutaten besteht: Sauerkirschsaft oder...

Blumme01

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Exotische Früchte, deutsche Hausmannskost, normale Milch

Hallo! Ich würde gerne meinen Speiseplan erweitern. Das Problem ist nämlich: Unser Sohn sitzt mit uns am Tisch und Essen geht nur wenn er entweder:...

MeineGüte

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte

Hallo Birgit.Gern lese ich in deinem Forum und hole mir Ideen für leckere Rezepte für die Kids und Uns Großen.Hast du evtl die Rezepte schon als Buch ...

Anne173

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


obst

Hallo. Mrin kleiner Schatz 8 Monate kriegt nachmittags folgendes Essen ( selbst gekocht ): 20 g Reisflocken ( oder Hirse) 100 ml Wasser 100 ml f...

schwangere88

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt derzeit bloß zum Mittag Gemüse und Kartoffel mit etwas Hafer. Jetzt wollte ich dann mal Fleisch ei...

Kathleen123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Rezept Milchbrötchen o.ä.?

Liebe Frau Neumann, haben Sie vielleicht ein Rezept für Milchbrötchen, Kipferl oder ähnliches zum Selberbacken? Meine Kleine (10 Monate) liebt ihr "B...

kathrinundclara

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezeptidee für 11 monate altes baby

Hallöchen Mein sohnemann ist 11 monate und bis zum ersten geburtstag sind es noch 20 tage:-) Meine Frage ist mein Sohn ist unheimlich gerne alle...

Ciko87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beginn Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost bekommen. Ich habe ihr gleich Kürbis mit Kartoffel und Öl gege...

nemo1210

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vegetarische Kinderernährung

Hallo, ich würde mich über eine Information bzgl.der vegetarischen Ernährung freuen.Unsere Tochter ist nunmehr 20 Monate und wird von Geburt an veg.er...

Kristin30

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet