Hallo, unser Sohn wird in 4 Tagen 8 Monate alt und verweigert auf einmal sein Essen. Er wurde 4 Monate voll gestillt und dann bin ich mit Beikost angefangen. Er hat alles an Gläßchen gegessen und abends seinen Grießbrei. Nun will er aber seit 3 Tagen keine Beikost mehr essen und trinkt nur Muttermilch und isst Früchtegläßchen. Er will nur noch von unserem Essen mitessen. Ich habe es schon so gemacht, dass er vor uns isst, aber es hilft nichts. Er kneift Augen und Mund zusammen und isst partout nichts. Und wenn dann doch mal ein Löffel im Mund landet, isst er am würgen. Ich habe auch schon Gläßchen ab den 8. Monat ausprobiert wegen der Stückchen und andere Breie, aber es nutzt alles nichts. Die Muttermilch alleine reicht doch nicht mehr aus und dass bißchen aus dem Früchteglas. Das Problem ist auch, dass er noch keine Zähne hat und somit wohl noch kein Brot essen kann. Er wird immer ganz wütend wenn die große Schwester (3,5 Jahre) etwas isst und er nichts abbekommt. Habe Sie einen Rat was ich machen könnte? Vielen Dank für die Antwort. Rieke80
Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 16:51
Hallo Rieke80 lass dein Baby einfach. Mit der Muttermilch ist dein Baby gut genährt. Wenn du daran zweifelst, kannst du Biggi Welter fragen, wie sie die age einschätzt. Aber: Wenn dein Baby Hunger hätte, würde er den Brei essen, den du vor der Familienmahlzeit anbietest. Lass dein Baby an eurem Essen teilhaben und gib neben dem servierten Brei, auf einem Teller, zusätzlich ganz normale Speisen, die dein Baby selber essen kann. Kochen entsprechend immer ein paar basics mit, die nicht gesalzen wurden. Kartoffelstückchen, Gemüsestückchen, Nudeln etc. Auch Obst. Und lass ihn Brot mitessen, wenn er das möchte. Lass ihn das selber mit den Fingernaufpicken. Mangelnde Bezahnug ist dafür kein Hinderungsgrund. Und wenn doch, dann hat dein Baby die eigene Erfahrung gemacht und wird evtl doch lieber wieder Brei essen. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 17.07.2010