Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rückfrage zur Frage bzgl Frühstück
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Linsla
Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. Wenn ich meiner Tochter abends Brot und Milch anbiete, sollen es dann 200ml Kuhmilch als Trinkmilch sein oder lieber dann Pre? Im Brei würde ich jetzt mit Kuhmilch starten. Lieben Gruß
Birgit Neumann
Hallo Linsla Ich weiß, dass das alles ein bisschen kompliziert klingt. Du kannst als Richtwert folgendes für dich verwenden: Dein Baby braucht im 1. Lj eine angemessene Menge Säuglingsmilch - oder Muttermilch bzw Pre-Milch/1er Milch nach Bedarf - zusätzlich zu Beikost. Im Brei kann Säuglingsmilch durch Kuhmilch 1:1 ersetzt werden. Als Trinkmilch kann/sollte Kuhmilch den Speiseplan lediglich in einer kleinen Trinkmenge ergänzen, zur Gewöhnung, in kleinen Probiermengen. Grüße Birgit Neumann