Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Rückfrage zur Frage bzgl Frühstück

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Antwort. Wenn ich meiner Tochter abends Brot und Milch anbiete, sollen es dann 200ml Kuhmilch als Trinkmilch sein oder lieber dann Pre? Im Brei würde ich jetzt mit Kuhmilch starten.

Lieben Gruß

von Linsla am 03.05.2020, 20:41 Uhr

Antwort auf:

Rückfrage zur Frage bzgl Frühstück

Hallo Linsla
Ich weiß, dass das alles ein bisschen kompliziert klingt. Du kannst als Richtwert folgendes für dich verwenden:
Dein Baby braucht im 1. Lj eine angemessene Menge Säuglingsmilch - oder Muttermilch bzw Pre-Milch/1er Milch nach Bedarf - zusätzlich zu Beikost. Im Brei kann Säuglingsmilch durch Kuhmilch 1:1 ersetzt werden. Als Trinkmilch kann/sollte Kuhmilch den Speiseplan lediglich in einer kleinen Trinkmenge ergänzen, zur Gewöhnung, in kleinen Probiermengen.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.05.2020