Liebe Frau Neumann, ich danke Ihnen wirklich sehr für Ihre Arbeit hier. Ich mache mir gerade etwas Sorgen. Ich füttere meiner inzwischen fast 7 Monate alten Tochter seit circa 2 Monaten mit Brei zu. ich habe überwiegend selbst Brei gekocht. Nun habe ich ihr immer 2 kleine Löffel (Plastiklöffel für Babys) an Öl mit unter dem Brei gemischt, nur ist mir aufgefallen dass es ja gar nicht das Verhältnis wie Teelöffel ist und sie somit viel weniger Öl zu sich genommen hat wie empfohlen.. Ist dies arg bedenklich? Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen. Viele liebe Ostergrüße
von Blümesep am 02.04.2018, 12:41
Hallo Blümesep das ist schon in Ordnung. Du kannst die Menge ab jetzt steigern und auf ca 190-220 g Brei etwa 1 EL (= ca 8g) Öl (Beikostöl oder Rapsöl, Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl) dazu mischen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 03.04.2018