Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Obstmenge

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo ich habe eine Frage zum GOB.Und zwar hab ich die Empfehlung für 100 Gramm Obst im GOB auf 70 Gramm reduziert weil mein Sohn schon nach dem Mittagessen bereits 30 Gramm Obst als Nachtisch bekommt.Ist die Eisenaufnahme aus dem Getreide nun noch gewährleistet oder müssen es genau 100 Gramm sein?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Milli

von milli123 am 10.01.2020, 17:33 Uhr

 

Antwort auf:

Obstmenge

Hallo milli123
alles okay. Der GOB folgt auf den GK(F)-Brei, weil sich die Nährstoffresorption so gut ergänzt und ineinander greifen kann. Passt also.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 11.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Obstmenge

Hallo, ich habe schon im Expertenforum nachgefragt und da leider eine sehr unbefriedigende Antwort bekommen. Ich frage hier nochmal nach: Auf welche Obstmenge am Tag soll/kann ich denn kommen? Es wird ja relativ viel mit Obst zubereitet. Obst mittags als Nachtisch, im ...

von lucky2011 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmenge

obstmenge

hallo! mein sohn (12 monate) isst noch sehr gerne GOB (100 g getreide-wasser-gemisch, 100 g obstgläschen). da er momentan nicht so gerne brot frühstückt,ist der GOB sein 2. frühstück um 9 uhr. am nachmittag gibt es ebenfalls obst. apfel im stück isst er gerne, wird davon aber ...

von rosengartenmaedels 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmenge

Obstmenge + Kaffee

Hallo, inzwischen klappt es mit dem Familienessen immer besser... dank der Tipps. Außerdem hat mir der Einsatz von Metall-Löffeln geholfen, die sind anscheinend interessant, da wir sie benutzen, und Plastik geht gar nicht mehr! Jetzt drückt mich aber die Frage, wieviel Obst ...

von 2010Zwillingsmama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmenge

Obstmenge

Hallo, hab wiedermal eine Frage und zwar bekommt mein Sohn (wird nächste Woche 6 Monate) seit einer Woche nachmittags Obstmus (Apfel, Birne..) ab und zu auch mit Reisflocken oder Hirseflocken. Da er es sehr gerne mag und ich ihm ja schon vorher als Nachtisch beim Mittagessen ...

von shanana 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstmenge

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.