Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Obstmenge

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo ich habe eine Frage zum GOB.Und zwar hab ich die Empfehlung für 100 Gramm Obst im GOB auf 70 Gramm reduziert weil mein Sohn schon nach dem Mittagessen bereits 30 Gramm Obst als Nachtisch bekommt.Ist die Eisenaufnahme aus dem Getreide nun noch gewährleistet oder müssen es genau 100 Gramm sein?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Milli

von milli123 am 10.01.2020, 17:33 Uhr

Antwort auf:

Obstmenge

Hallo milli123
alles okay. Der GOB folgt auf den GK(F)-Brei, weil sich die Nährstoffresorption so gut ergänzt und ineinander greifen kann. Passt also.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 11.01.2020