Liebe Frau Neumann, wir nutzen für Abendbrei und jetzt auch Nachmittagsbrei den Dinkelbrei von Babydream (Rossmann). Ein Rezept unseres Kinderarztes besagt: 20 g Getreideflocken, 100 g Obst, 90 g Wasser und 5 g Butter. Nach dieser Zubereitung aber, ist der Brei mit dem Dinkelbrei doch ziemlich trocken und das Mehl löst sich nicht gut. Wir haben nun 140 - 150 g Wasser genommen und so war der Brei tatsächlich breiig. Darf man hier mit diesen Getreideflocken bzw. Instantbrei und der Wassermenge variieren bzw. ausprobieren bis man die richtige Konsistenz hat? Und noch eine Frage: Muss man den Instantbrei ab 6. Monat benutzen, wenn das Baby 7 Monate ist oder kann man den auch "nach dem 4. Monat" benutzen? Danke für Ihre Anrworten und herzliche Grüße BabyFrühling
von BabyFrühling am 23.10.2016, 15:21
Hallo BabyFrühling das ist überhaupt kein Problem. Du kannst soviel Wasser dazu geben, bis die Konsistenz passt. Du kannst für dein Baby auch ebenso einen Brei verwenden, der laut Packungshinweis auch für jüngere Babys geeignet ist. Grüße Birgit S.
von Birgit Neumann am 24.10.2016