Frage: Fertigprodukte

Guten Morgen Frau Neumann, ich koche in der Regel für meine Kinder (3 und 1 1/2) frisch (Ausnahme bilden mal gekauftes Fruchtmark oder ein BabyGläschen Gemüsesuppe, dass ich manchmal als Nudelsoße nutze, wenn es schnell gehen muss. Leider bin ich mir bei der Nutzung von Fertigprodukten oft sehr unsicher, vor allem im Bezug auf mein kleineres Kind, was die Gewürze angeht. Ich habe nun Linsenbratlinge (Pulver zum Anrühren) gefunden und wollte hier einmal nach Ihrer Meinung fragen. Kann man die getrost hin und wieder mal anbieten oder ist man wirklich so viel besser beraten, wenn man alles selbst zubereitet? (Zutatenverzeichnis: Rote Linsen* 60%, Reisvollkornmehl*, Kartoffeln*, Karotten*, Zucchini*, Meersalz, Sonnenblumenöl*, Paprika*, Lauch*, Petersilie*, Pfeffer*, Kurkuma*, Kreuzkümmel*, Paprikapulver*, Fenchelsamen*, Kümmel*, Koriandersamen* *aus biologischer Landwirtschaft . Kann Spuren von GLUTEN, EI, SOJA, MILCH, SELLERIE und SENF enthalten.)   Lieben Dank!

von Loisel am 25.04.2024, 10:45

Antwort auf: Fertigprodukte

Hallo Loisel du kannst die Bratlingsmischung zubereiten und deine beiden Kinder mitessen lassen. Möglicherweise schmeckt die Mischung sehr intensiv würzig und oder salzig, das musst du mal testen. Deine beiden Kinder können das trotzdem essen. Wenn es dir dennoch zu würzig/salzig ist, kannst du die angerührte Mischung noch mit etwas Haferflocken oder fein geriebener (roher) Möhre oder Zucchini strecken. Je nach dem müsstest du ggf nochmal etwas Wasser zufügen (bei Flocken) oder etwas Mehl/Semmelbrösel beim Strecken mit Gemüseraspeln. Grundsätzlich ist es vollkommen i.O., wenn du auch solche Produkte auch einplanst. Die Gewürze sind vollkommen okay für dein Kleinkind, wenn gemocht. Nur Chili oder zu viel Pfeffer solltest du noch besser meiden. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 26.04.2024