Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Menge Abendbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Welche Menge wäre denn eine komplette Portion (ca.) ? Kann ich Schmelzflocken dafür verwenden? Wieviele Schmelzflocken mit welcher Menge Wasser/Milch (geht Pre-Milch) wäre das denn? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo Mauzel wenn du die Kölln Schmelzflocken benutzen magst, solltest du dich an der Rezeptvorgabe auf der Verpackung orientieren. Das ist hier wichtig, weil sonst die Nährstoffrelationen nicht mehr stimmig sind. Alle weiteren Infos zur Zubereitung von Babynahrung mit Kölln Schmelzflocken, findest du hier: http://www.koelln.de/ Die sonst üblichen Baby-Instant-Getreideflocken werden so zubereitet: Grundrezept Milchbrei abends: 200ml Milch 20g Getreideflocken 20g Obstmus Die Flocken in die abgekühlte Folgemilch gegeben und mit Obstmus ergänzen. Manchen Babys reicht etwas weniger aus. Grüsse B.Neumann