Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Menge Abendbrei

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

ich wollte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Welche Menge wäre denn eine komplette Portion (ca.) ?
Kann ich Schmelzflocken dafür verwenden? Wieviele Schmelzflocken mit welcher Menge Wasser/Milch (geht Pre-Milch) wäre das denn?

Vielen Dank.

von Mauzel87 am 03.11.2010, 08:49 Uhr

Antwort auf:

Menge Abendbrei

Hallo Mauzel
wenn du die Kölln Schmelzflocken benutzen magst, solltest du dich an der Rezeptvorgabe auf der Verpackung orientieren. Das ist hier wichtig, weil sonst die Nährstoffrelationen nicht mehr stimmig sind.
Alle weiteren Infos zur Zubereitung von Babynahrung mit Kölln Schmelzflocken, findest du hier:
http://www.koelln.de/
Die sonst üblichen Baby-Instant-Getreideflocken werden so zubereitet:
Grundrezept Milchbrei abends:
200ml Milch
20g Getreideflocken
20g Obstmus
Die Flocken in die abgekühlte Folgemilch gegeben und mit Obstmus ergänzen.
Manchen Babys reicht etwas weniger aus.
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 03.11.2010